Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Listbox Mehrfachauswahl
07.08.2007 13:00:16
Heike
hallo zusammen,
ich möchte gerne in einem drop down Feld (erstellt über Daten Gültigkeit) nicht nur eine Auswahl im Dropdown treffen können, sondern mehrere.
Hintergund: Die Zelle, die mit den Werten aus dem Dropdownfeld gefüllt werden soll soll Literarturreferenzen enthalten, die ich als Liste auf einem anderen Worksheet angelegt habe. Die Liste ist auch bei "Daten Gültigkeit" hinterlegt. Wie gesagt kann ich aber immer nur eine Referenz im Drop Down auswählen. Das gewünschte Verhalten ist, dass (nacheinander) mehrere Auswahlen treffen kann, die dann alle nacheinander in die Zelle eingefügt werden.
Vielen Dank.
Gruß,
Heike

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht nicht mit der Gültigkeit. o.w.T
07.08.2007 13:02:03
Ramses
...

AW: Das geht nicht mit der Gültigkeit. o.w.T
07.08.2007 13:11:00
Heike
...wie dann ;-)

AW: Das geht nicht mit der Gültigkeit. o.w.T
07.08.2007 13:16:24
Ramses
Hallo
Gar nicht, bzw. nur mit entsprechender VBA-Programmierung.
Da die VBA-Controls aber nicht so eingesetzt werden können wie z.B. die Gültigkeit und nur mit entsprechender Programmierung, wirst du bei deinem Level da Schwierigkeiten haben.
Und wir haben Schwierigkeiten da wir keine Hellseher sind und nicht wissen wie die Tabelle aussieht bzw. was du dann machen willst:-)
Gruss Rainer

AW: Das geht nicht mit der Gültigkeit. o.w.T
07.08.2007 13:24:00
Heike
Hallo Rainer,
vielen Dank, dennoch ich kann mir nicht vorstellen, dass so was einfaches, wie bei einem Dropdown mehrere Werte zu selektieren und dann in die zelle zu übernehmen nicht ohne bzw. einfache VB Progs möglich sein sollte.
Gruß,
Heike

Anzeige
Noch offen...
07.08.2007 13:34:18
Ramses
Hallo
"...dass so was einfaches, .... nicht ohne bzw. einfache VB Progs möglich sein sollte..."
Es liegt nicht an mir, dein Vorstellungsvermögen zu verändern. Da musst du dich an MS wenden.
Daher die Frage weiterhin auf offen
Gruss Rainer

AW: Oder doch schon geschlossen ?
07.08.2007 13:43:00
Renee
Hello Heike,
Dann mal ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/44818.xls
Ich finde Rainer hat recht. So trivial ist das Ganze nicht....
Greetz Renee

AW: Oder doch schon geschlossen ?
07.08.2007 14:43:00
Heike
Vielen Dank Renee, das ist es fast ;-)
Auf der linken Seite möchte ich gerne mehrere Einträge markieren können und diese dann in die Zielzelle kopieren können bzw. falls in der Zelle schon etwas steht sollen die ausgewählten Einträge (links) zusätzlich hinter den bereits bestehenden Werten in die Zielzelle (rechts) übernommen werden.
Gruß,
Heike

Anzeige
AW: Oder doch schon geschlossen ?
07.08.2007 14:51:23
Renee
Hi hi Heike,
1.) ...möchte ich gerne mehrere Einträge markieren... , das kannst Du jetzt schon. Halte die Strg-Taste gedrückt währende des Auswählens.
2.) ...sollen die ausgewählten Einträge (links) zusätzlich... Lass die Zeile ActiveCell.Value = "" im Code der Schaltfläche weg.
Greetz Renee

AW: Oder doch schon geschlossen ?
07.08.2007 14:54:02
Heike
...Vielen Dank, Problem ist damit gelöst!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige