Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button in While-Schlaufen einfärben

Button in While-Schlaufen einfärben
07.08.2007 13:20:12
peteregloff
1. hier mein Makro - in dieser Schlaufe soll, die Farbnummer angezeigt und der Button mit der angewählten Farbe eingefärbt werden. Mit der Stop-Funktion geht es aber ohne diese funktioniert das Makro nur beim ersten und letzten Durchgang.
2. Wie kann die Farbnummer direkt der Variablen "iFar" übergeben werden ohne in cell(1,1) zu schreiben?

Private Sub cmd_Farben_Click()
Do While iFar >= 0
Tabelle1.Cells(1, 1).Select
Application.Dialogs(xlDialogPatterns).Show  ' Farbtabelle einblenden
iFar = Tabelle1.Cells(1, 1).Interior.ColorIndex
If iFar 


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button in While-Schlaufen einfärben
07.08.2007 13:32:00
Ramses
Hallo
Sei mir nicht böse, aber weshalb sollte das Makro mehrfach laufen =
Tabelle1.Cells(1, 1).Interior.ColorIndex = xlNone
Damit hat die Variable den Wert -4142 (bin aber nicht 100% sicher ob genau diese Zahl, aber auf jeden Fall einen Minuswert)
Daher kommt deine Anweisung
If iFar < 0 Then Exit Sub
zum tragen = Ausstieg
Abfragen kannst du auch so
iFar = CInt(Inputbox("Farbnummer eingeben","Titeltext")
Gruss Rainer

AW: Button in While-Schlaufen einfärben
07.08.2007 15:23:52
peteregloff
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden Rainer, der Ausstieg aus der Schleife funktioniert schon, aber der Button (cmd_Farben.backColor), mit dem das Makro gestarete wird, wird nur beim ersten und letzten mal mit der gewählten Farbe eingefärbt. (Zum auslesen der Farbnummer, soll das Makro mehrmals durchlaufen können!!)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige