Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Returncode abfangen

Returncode abfangen
07.08.2007 15:26:08
LotharP
Hallo Zusammen,
ich habe in einem Makro einen Laufzeitfehler: 91,
der ist eigentlich klar weil ich einen Bereich durchsuche und diesen erneut durchsuchen will wenn der Fehler auftaucht:
Sheets("sheet2").Range("a:cG").Find("Cal. Year/Month", searchorder:=xlByRows).Select
Also wenn er diesen Ausdruck nicht findet soll er nach einem anderen suchen.
Gibt es die Möglichkeit Returncodes abzufangen wie zb.: "OnRc91 do" oder so ähnlich?!
Vielen DAnk im Vorraus
liebe Grüsse
Lothar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Returncode abfangen
07.08.2007 15:41:00
Hajo_Zi
Hallo Lothar,
Benutze bei Find ein Objekt. In VBA kann zu 99,9% auf select verzichtet werden.
Set Found = .Cells.Find("Smart", .Range("A1"), , xlPart, , xlNext)
' *****
If Found Is Nothing Then Exit Sub 'falls nicht gefunden wird sub verlassen

AW: Returncode abfangen
07.08.2007 15:44:47
IngGi
Hallo Lothar,
so taucht der Fehler erst gar nicht auf:

Dim rng As Range
Set rng = Sheets("sheet2").Range("a:cG").Find("Cal. Year/Month", searchorder:=xlByRows)
If rng Is Nothing Then
Set rng = Sheets("sheet2").Range("a:cG").Find("DeinAndererBegriff", searchorder:=xlByRows)
End If
rng.Select

Gruß Ingolf

Anzeige
AW: Returncode abfangen
09.08.2007 15:49:00
LotharP
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die Antworten zunächst einmal!
Dann noch sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe und auch jetzt spät dran bin, stretch!
Ich denke das momentane Problem ist damit bestimmt gelöst! Danke nochmal.
Die Frage lasse ich aber trotzdem offen weil ich generell die Möglichkeit einer Returncodeabfrage wissen möchte!
Ich weiss das dies sehr heikel ist, allerdings kann es durchaus schonml hilfreich sein.
Wäre nett wenn ihr noch einmal helfen könntet!
Danke i. Vorraus
und Grüsse
LOTHARP

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige