habe das folgende makro gefunden um Blätter aus verschiedenen Dateien in einer Datei zusammen zu führen. Nun möchte ich aber nicht immer alle Dateien öffnen, sondern eine Pafd angeben, wo sich die Dateien befinden.
Danke!!
Philipp
Re: Dateien zusammenführen
Hallo Stephan,
ich habe da etwas gamacht. Schau es Dir mal an, hoffentlich ist es das, was Du brauchst :-).
Es lauft so : erstmals musst Du der Name der Datei, die alle worksheets die mit HZ beginnen enthalten wird. Dann luauft es fur alle geoffneten Workbooks. Falls noch Fragen, dan schreib mir einen e-mail. Gruss Dan.
Option Explicit
Public Sub DateienZusammenfuhren()
Dim wrbs As Workbooks
Dim wrb As Workbook
Dim wrbAlleZusammen As Workbook, strAlleZusammenName As Variant
Dim wks As Worksheet
strAlleZusammenName = Application.GetSaveAsFilename(InitialFilename:="Alle", _
FileFilter:="MS Excel Files (*.xls), *.xls")
If strAlleZusammenName False Then
Set wrbAlleZusammen = Application.Workbooks.Add
wrbAlleZusammen.SaveAs strAlleZusammenName
Else
End
End If
Set wrbs = Application.Workbooks
For Each wrb In wrbs
If wrb.Name wrbAlleZusammen.Name Then
For Each wks In wrb.Worksheets
If Left(wks.Name, 2) = "HZ" Then _
wks.Copy Before:=Workbooks(wrbAlleZusammen.Name).Sheets(1)
Next wks
End If
Next wrb
End Sub