Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien zusammenf. | aus Ordner

Dateien zusammenf. | aus Ordner
07.08.2007 17:41:00
pbm
Hallo,
habe das folgende makro gefunden um Blätter aus verschiedenen Dateien in einer Datei zusammen zu führen. Nun möchte ich aber nicht immer alle Dateien öffnen, sondern eine Pafd angeben, wo sich die Dateien befinden.
Danke!!
Philipp
Re: Dateien zusammenführen
Hallo Stephan,
ich habe da etwas gamacht. Schau es Dir mal an, hoffentlich ist es das, was Du brauchst :-).
Es lauft so : erstmals musst Du der Name der Datei, die alle worksheets die mit HZ beginnen enthalten wird. Dann luauft es fur alle geoffneten Workbooks. Falls noch Fragen, dan schreib mir einen e-mail. Gruss Dan.
Option Explicit

Public Sub DateienZusammenfuhren()
Dim wrbs As Workbooks
Dim wrb As Workbook
Dim wrbAlleZusammen As Workbook, strAlleZusammenName As Variant
Dim wks As Worksheet
strAlleZusammenName = Application.GetSaveAsFilename(InitialFilename:="Alle", _
FileFilter:="MS Excel Files (*.xls), *.xls")
If strAlleZusammenName  False Then
Set wrbAlleZusammen = Application.Workbooks.Add
wrbAlleZusammen.SaveAs strAlleZusammenName
Else
End
End If
Set wrbs = Application.Workbooks
For Each wrb In wrbs
If wrb.Name  wrbAlleZusammen.Name Then
For Each wks In wrb.Worksheets
If Left(wks.Name, 2) = "HZ" Then _
wks.Copy Before:=Workbooks(wrbAlleZusammen.Name).Sheets(1)
Next wks
End If
Next wrb
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien zusammenf. | aus Ordner
10.08.2007 17:21:00
fcs
Hallo Phlipp,
ich habe mir mal folgende Steuerungs-Datei erstellt, um Dateien zusammenzufassen. Evtl. hilft dir das ja weiter.
Die Steuerungsdatei darf nicht in den Verzeichnissen gespeichert werden, deren Dateien zusammengefasst werden sollen!
Bei mir werden in der zusammengefassten Datei sämtliche Formeln in den Tabellen durch ihre Werte ersetzt. Diese Funktion kann man jedoch auch wieder entfernen. Es kann dann jedoch Probleme geben, da manchmal Verknüpfungen zur Ursprungstabelle erhalten bleiben.
https://www.herber.de/bbs/user/44952.xls
Gruß
Franz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige