Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte finden

Doppelte finden
07.08.2007 23:29:56
Stefan Roth

Hallo,
ich habe eine Datenbank mit vielen Kundenadressen aus meinem Shop und will hier doppelte finden und löschen.
Dabei müssten mehrere Felder abgeglichen werden (gibt ja mehrere Müllers). Ist dies denkbar?
Wenn ja, wie könnte ich dies umsetzen.
Vielen Dank vorweg.
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte finden
07.08.2007 23:32:56
Stefan Roth
Sinnvoll wäre auch eine gewisse Unschärfe der Suche.

AW: Doppelte finden
08.08.2007 10:40:19
Stefan Roth
Keiner eine Idee?

AW: Doppelte finden
08.08.2007 11:28:15
Harry
Hallo Stefan,
unter http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=11 findest du verschiedene Formelvorschläge zum Finden/Erkennen/Markieren doppelter Einräge in (mehrspaltigen) Listen.
Wenn du unter Unschärfe verstehst "Müller" ist wie "Mueller" ist wie "Miller"..., dann sag ich mal "ist sicher mit Excel (auch VBA) nur sehr sehr schwer implementierbar - Grundvoraussetzung wäre hier eine mathematische oder datenbankbasierte Definition der Unschärfe für deinen Anwendungszweck."
Gruß
Harry

Anzeige
AW: Doppelte finden
08.08.2007 15:09:03
Dan
Hi,
Spezialfilter ohne Duplikate heißt die Lösung.
Unscharfe Suche kannst du abhaken, gibt es zwar, ist aber seht teuer.
mfg Dan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige