Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mouse Move

Mouse Move
08.08.2007 10:26:00
Akbara
Hallo Excelianer,
ich habe per Steuerelement-Toolbox 2 Bilder ins Tabellenblatt eingefügt. Dabei ist Bild 2 nicht sichtbar. Per MouseMove setze ich beim 2. Bild Visible=true, wenn sich die Maus über dem ersten Bild befindet. Wie mache ich das 2. Bild wieder unsichtbar, wenn die Maus sich vom ersten Bild weg bewegt?
Viele Grüße aus Sachsen,
Sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mouse Move
08.08.2007 10:47:34
Ramses
Hallo
Der erste code zum ausblenden functioniert allerdings nur, wenn die Maus langsam ! über die Imageränder bewegt wird.
Daher zur sicherheit noch den anderen code
Option Explicit

Private Sub Image1_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
    If X <= Me.Image1.Width And X > 0 And Y <= Me.Image1.Height And Y > 0 Then
        Me.Image2.Visible = True
    Else
        Me.Image2.Visible = False
    End If
End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    Me.Image2.Visible = False
End Sub

Gruss Rainer

Anzeige
AW: Mouse Move
08.08.2007 10:58:54
Akbara
Hallo Rainer,
funktioniert prima. Danke!
Gruß Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige