Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerkreuz

Steuerkreuz
08.08.2007 10:43:51
Christian
Guten morgen liebes Forum,
wer kann mir bei folgender Anforderung weiterhelfen:
Ich möchte mittels eines Formularsteuerelements bzw. Active-X Steuerelements "Bildlaufleiste" (was immer auch geht) Zellwerte verändern. Das bekomme ich auch soweit hin. Aber: nun möchte ich mit zwei weiteren Steuerelementen (Schaltfläche oder Drehfeld) festlegen, in WELCHER Zelle der Wert der Bildlaufleiste geschrieben wird.
Bsp: Zelle A5 ist anfangs angewählt, Wert ist 20. Durch schieben der Bildlaufleiste ändere ich den Wert in A5 auf 25. Nun soll durch klicken auf Schaltfläche 1 die Zelle A4 mit Wert 25 gewählt werden und ich möchte dort durch die Bildlaufleiste den Wert auf 12 ändern, nächster Schritt ist bspw. auswählen von A9 und Ändern von A9 durch die Bildlaufleiste usw.
Alle durch die Bildlaufleiste zu ändernden Zellen liegen untereinander in einer Spalte.
Hat irgendjemand eine Idee oder einen Lösungsansatz (in form eines hochgeladenen sheets...)? Vielen Dank schon einmal.
christianji

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerkreuz
08.08.2007 14:43:08
Jens
Hi Christian
weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/44866.xls
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Steuerkreuz
08.08.2007 15:26:00
Christian
Hallo Jens,
das ist genau das was ich suchte. Ich danke dir ganz herzlich.
Christian

Danke für Rückmeldung :-) oT
08.08.2007 15:48:00
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige