Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderen Arbeitsblättern übernehmen

Daten aus anderen Arbeitsblättern übernehmen
08.08.2007 13:52:30
Tina
Hallo liebe Exel Spezialisten,
ich stehe vor einem größeren Problem und weiss nicht so recht wie ich anfangen soll...
ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern!
"Tabelle1" ist eine Kundendatenbank und enthält Adresse des Kunden und die Kundennummer
"Tabelle2" enthält den Liferschein! Es ist nur ein Liferschein, der dann durch ein Makro für jeden Kunden befüllt und ausgedruckt werden soll
"Tabelle3" enthält die genaue Wochenbestellung des jeweiligen Kunden
Ein kleinen Auszug habe ich mal angehängt sonst weiss sicher keiner wovon ich rede...
Mein Problem ist nun folgendes:
"Tabelle1" und "Tabelle2" bleiben unangetastet, nur in "Tabelle3" werden eintragungen gemacht
Mein Macro soll "Tabelle2" also den Lieferschein mit Daten füllen!
Hierbei soll es sich die Kundendaten aus "Tabelle1" holen, dann die ausgefüllten Bestellungen aus "Tabelle3" übernehmen, den Lieferschein drucken, zum nächsten Kunden springen und das selbe machen! Das ganze solange bis es in "Tabelle1" keine Einträge mehr gibt
Wie kann ich sowas lösen? Hat eventuel jemand einen Ansatz für mich oder ein Beispiel Blatt in dem ein ähnliches Problem behandelt wird?
WÜrde mich wahnsinnig über Hilfe freuen, da ich so alleine recht aufgeschmissen bin
Gruss, Tina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei fehlt!! oT
08.08.2007 14:04:00
Hajo_Zi

AW: Datei fehlt!! oT
08.08.2007 14:06:00
Tina
sorry hab den link vergessen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44864.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Datei fehlt!!
08.08.2007 14:10:02
Hajo_Zi
Hallo Tina,
den Betreff jkan man auch ändern!
Gut jetzt ist eine Datei da. Aber warum habe ich eine leere Zip Datei runtergeladen. Das hätte man doch auch im Beitrag schreiben können das diese Datei leer ist. Ich überlasse jetzt mal anderen das Feld.
Gruß Hajo

AW: Datei fehlt!!
08.08.2007 14:14:00
Tina
sorry !!! habs nochmal hochgeladen! ich weiss auch nicht was da nicht geklappt hat!
https://www.herber.de/bbs/user/44865.zip
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige