Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestandsliste nach FIFO

Bestandsliste nach FIFO
08.08.2007 14:34:59
Bernhard
Hallo liebe Excel Experten,
wer kann mir bei der Lösung der folgenden Aufgabenstellung helfen:
Ich erfasse in einer Tabelle Ein- bzw. Verkäufe eines bestimmten Produkts. Die Eingabe erfolgt chronologisch. Kaufpreise bzw. Verkaufspreise sind (fast) immer unterschiedlich. Aus dieser Tabelle möchte ich eine Liste generieren, die mir den Bestand des Produkts ausgibt, bewertet zu den jeweiligen Einkaufspreisen.
Dabei soll beachtet werden, das die Produkte, die zuerst gekauft wurden, zuerst verkauft werden (FIFO).
Die Liste soll Einkaufsdatum, Menge, Einkaufspreis der entsprechenden Menge enthalten.
Ich komme mit meinen eigenen Lösungsversuchen nicht weiter und habe schon diverse Archive nach ähnlichen Aufgabenstellungen durchsucht, aber nichts gefunden.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Bernhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestandsliste nach FIFO
08.08.2007 16:01:10
Harry
Hallo Bernhard,
mal ein Vorschlag https://www.herber.de/bbs/user/44875.xls - habe mal angenommen, dass dir Excel lieber als VBA ist, wobei letzteres sicher flexiblere Lösungen zulässt.
Gruß
Harry

AW: Bestandsliste nach FIFO
08.08.2007 17:14:31
Bernhard
Hallo Harry,
danke für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage. Soweit ich jetzt sehe, geht Dein Vorschlag in die richtige Richtung. Werde meine Tabelle mit den Formeln ergänzen und dann sehen.
Was ich mit der Liste erreichen möchte, ist folgendes:
z.b. Produkt 1 Bestand:
Menge: gekauft am: Einkaufspreis:
10 Stk. 28.07.07 10,88
3 Stk. 01.08.07 9,50
23 Stk. 01.08.07 9,48
Zunächst nochmals Danke
Gruss
Bernhard

Anzeige
AW: Bestandsliste nach FIFO
08.08.2007 17:38:00
Harry
Hallo,
so? https://www.herber.de/bbs/user/44881.xls

Anweisung und Umsetzung in Tabellenblatt 2, für die Bestandssummen können die Formeln rechts  _
unten auf Blatt 1 verwendet werden.
Filter für Menge "> 0"  ist Pflicht, bei den Produkten kannst du filtern, ob alle Produkte oder nur eins in der Liste.


Gruß
Harry

AW: Bestandsliste nach FIFO
08.08.2007 19:58:17
Bernhard
Guten Abend Harry,
ja, das ist genau was ich suche. Super.
Danke und einen schönen Abend
Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige