Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da

Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:02:05
uli
Hallo Excel-Gemeinde,
wahrscheinlich stell ich mich gerade ein bisschen dumm an, ich habe meinen pull-down-Knopf bei der Gültigkeit "verloren"
Der Inhalt dreier Zellen ist mit dem Namen "Kennzahl" belegt und unter Namen eingetragen.
Nun versehe ich eine Zelle mit einer Gültigkeit:
Zulassen: Liste
Quelle: =Kennzahl
Ich kann nun in die Zelle nur die drei Werte eintragen, sonst kommt eine Fehlermeldung. Soll ja auch.
Allerdings konnte ich früher (und in anderen Arbeitsmappen jetzt auch noch) den Wert, der in die Zelle eingetragen werden soll, immer auch in einem Pull-Down-Menu aussuchen. Der Knopf dafür war immer am rechten Zellenrand.
Dieser Knopf erscheint in diesem Arbeitsblatt jetzt nicht mehr (in den anderen Arbeitsblättern der Arbeitsmappe funktioniert es weiterhin problemlos).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Gruß
Uli

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:04:00
Hajo_Zi
Hallo Uli,
hast Du im Dialog vielleicht Zellendropdown abgewählt.

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:09:00
uli
Hallo Hajo,
leider nein, Haken vor Zellendropdown ist aktiviert
Gruß Uli

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:10:00
Dan
Hi,
Fenster fixiert? Wenn ja, Fixierung aufheben.
mfg Dan

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:13:26
Hajo_Zi
Hallo Dan,
diese Problem Bestand nur bei Excelversion 97.
Gruß Hajo

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:13:35
uli
Hallo Dan,
führt leider auch nicht zum Erfolg
Gruß Uli

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:14:50
Hajo_Zi
Hallo Uli,
ich vermute mal das bekommen wir schlecht nachgebaut. Wie wäre es mit einer Beispieldatei?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:37:46
uli
Hallo Hajo,
hier mal das vermeintlich kaputte Datenblatt. Ich fürchte allerdings, dass das nicht viel hilft. Da die Arbeitsmappe und auch Makros vertrauliche Daten enthalten, habe ich das Blatt in eine andere Arbeitsmappe kopiert (funktioniert da aber auch nicht), und musste den Inhalt überwiegend löschen.
https://www.herber.de/bbs/user/44871.xls
Gruß
Uli

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:41:55
Dan
Hi,
in deiner Datei gibt es keine Zellen, in denen ein Gültigkeitsdropdown definiert ist.
mfg dan

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 15:45:39
uli
ja, stimmt, die hab ich gerade mit gelöscht.
Hier nun die Datei mit Gültigkeit in Zeile A14:
https://www.herber.de/bbs/user/44873.xls
Gruß
Uli

Anzeige
AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 16:16:54
Dan
Hi,
die Tabelle hat eindeutig ein "Schuss", die Zellen in ein neues Blatt kopiert, schon gehts.
mfg Dan

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 16:13:00
Hajo_Zi
Hallo Dan,
für die rot markierten, war Daten, Gültigkeit festgelegt.
Gruß Hajo

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 16:11:00
Hajo_Zi
Hallo Uli,
ich würde vermuten die Datei ist versaut. Ich habe mal den Teil in eine neue Tabelle kopiert und alles ist ok.
Gruß Hajo

AW: Gültigkeit: Kein Pull-Down-Knopf mehr da
08.08.2007 17:59:00
uli
Hallo Hajo, hallo Dan,
ich vermute auch, dass das Tabellenblatt kaputt gegangen ist. Habe das jetzt mal ausgetauscht. Vielen Dank für eure Tipps und euer Bemühen.
Gruß
Uli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige