Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Daten aus Ziffernfolge

Einzelne Daten aus Ziffernfolge
08.08.2007 16:17:40
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem: Da ich in meinem Unternehmen derjenige bin, der sich am Besten mit Excel auskennt, wurde ich zum Excel-Beauftragten "befördert". Bisher konnte ich auch alle Probleme über Formeln selbst lösen, aber jetzt habe ich ein Problem, dass ich selbst nicht lösen kann:
Ich habe eine Liste mit Kundennummern, die sich zusammensetzen aus dem Geburtsdatum und einer vierstelligen, fortlaufenden Nr. (z.B. 0510724321). Für eine Auswertung ist es nun jedoch erforderlich, das Geburtsdatum aus dieser Liste zu selektieren. Im gerade genannten Beispiel soll also in einer separaten Spalte das Datum 05.10.1972 stehen.
Kann mir da jemand helfen?
Bereits im Voraus vielen Dank!
Gruß
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Daten aus Ziffernfolge
08.08.2007 16:27:00
Dirk
Ji Jürgen,
wenn deine nummer immer gleich aufgebaut ist dann ginge es z.B. so:
in A19 :(0510724321)
Formel: =DATUM(TEIL(A19;5;2);TEIL(A19;3;2);LINKS(A19;2))
Ergebnis: 05.10.1972
Gruß
Dirk

AW: Einzelne Daten aus Ziffernfolge
08.08.2007 17:48:00
Jürgen
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Lösung. Ich hatte schon die ganze Hilfe durchsucht und nichts gefunden - naja, fast die ganze Hilfe.
Also, noch einmal herzlichen Dank!
Gruß
Jürgen

AW: Einzelne Daten aus Ziffernfolge
08.08.2007 16:27:00
Renee
Mazwara Jürgen,
Dazu sind noch folgende Fragen zu beantworten:
1. ist es möglich, dass über 99 jährige in der Liste auftauchen? Wenn ja, wie kann das Jahrhundert festgestellt werden?
2. Wie unterscheiden sich die Geburtsdaten 1.11.1964 und 11.1.1964 im Originalformat? Wenn keine Unterscheidung, dann keine Chance!
Greetz Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige