Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button löschen

Button löschen
09.08.2007 08:11:33
Bernd
Ich möchte, dass der Nutzer der Tabelle ein bestimmtes Button nicht "sieht" sondern nur der Anwender nach einer Passworteingabe um den Tabellenschutz aufzuheben.
Wie kann ich über VBA ein Button geziehlt ansprechen und löschen?
Es würde mir auch genügen, wenn ich es bei einer geschützten Tabelle ausblenden kann.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button löschen
09.08.2007 08:17:00
Oberschlumpf
Hi Bernd
Versuch es mit

ButtonName.Visible = False 'nicht sichtbar
ButtonName.Visible = True 'sichtbar


oder


ButtonName.Enabled = False 'zwar sichtbar, aber deaktiviert - nicht anklickbar
ButtonName.Enabled = True 'sichtbar und anklickbar


Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Button löschen
09.08.2007 08:51:20
Bernd
Herzlichen Dank Thorsten,
damit ist mir Momentan schon geholfen, aber wenn die Datei neu erstellt wird, was unter Umständen per Makro ausgelöst wird, bekommt das Button einen neuen Namen ( z.B.: Schaltfläche xx). kann ich bei erstellen des Buttons ihm auch einen definierten Namen zufügen?
Gruß Bernd

Anzeige
AW: Button löschen
09.08.2007 09:14:17
Bernd
Habe es schon selbst rausgefunden, über
with Schaltfläche.Name = xxx
Gruß Bernd

AW: Button löschen
09.08.2007 09:15:45
Oberschlumpf
ok..grins

AW: Button löschen
09.08.2007 09:14:00
Oberschlumpf
Hi Bernd
Versuch mal in deinen Code, der eine neue Datei mit nem Button erstellt, das hier einzubauen - NACH der Zeile, in der ein Button erstellt wird:
ButtonName.Name = DeinGewünschterButtonName
ButtonName müsste dir aber beim Erstellen des Buttons bekannt sein.
Hilft das?
Wenn die neue Datei so erstellt wird, dass ein bestehendes Blatt mit button einfach nur in ne neue Datei kopiert + eingefügt wird, dann muss auch der Code, der im Klickereignis des Buttons steht, im Klick-Ereignis des neuen ButtonNamensstehen. Aber wie das geht, weiss ich leider auch nicht.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige