Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spinbutton auf errechneten Wert anwenden

Spinbutton auf errechneten Wert anwenden
09.08.2007 12:10:00
Hubitz
Ein freundliches HALLO hier ins Forum,
da Ihr mir hier schon oft geholfen habt, bin ich mal gespannt auf welche Glorreichen Ideen Ihr diesmal kommt :-)
Meine Frage:
Ich habe einen Zellenwert der bisher über Formeln errechnet wird. jetzt möchte ich aber die Möglichkeit nutzen, den errechneten Wert mithilfe des SpinButtons in 10er -Schritten zu variieren...
geht das?
Bitte um Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Hubitz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spinbutton auf errechneten Wert anwenden
09.08.2007 12:13:00
Ramses
Hallo
"...geht das?..."
Ja das geht, aber nur wenn du die Abhängigen Werte die als Grundlage für die Formel dienen veränderst.
Ansonsten geht das nicht.
Formel ist Formel und kann nicht einfach extern überschrieben werden,... ausser du löscht die Formel dann.
Nimm das Drehfeld aus der Symbolleiste "Formular" und schau in den Objecteigenschaften nach was du einstellen musst/willst.
Gruss Rainer

AW: Spinbutton auf errechneten Wert anwenden
09.08.2007 12:14:19
selli
hallo hubitz,
soll nun gerechnet werden, oder willst DU vorgeben, was in der Zelle zu stehen hat?
verstehe ich nicht.
ansonsten unter eigenschaften des spinbuttons - linked cell
gruß selli

Anzeige
AW: Spinbutton auf errechneten Wert anwenden
09.08.2007 12:21:00
Hubitz
Najaa ich hab mir das so vorgestellt:
Das Programm soll mir den Durchmesser einmal ausrechnen, damit ich weiss was ich haben MUSS. Das ist auch in Ordnung so und klappt schon.
Den Wert möchte ich jetzt verändern können.
Wäre natürlich auch möglich dass ich die Ergebniszelle auslese, den veränderten Wert in eine ANDERE Zelle schreibe und mit dem dann weiter rechne. Es muss also nicht alles in einer Zelle verändert werden. gibts da eine Möglichkeit? (Gern auch VBA)

AW: Spinbutton auf errechneten Wert anwenden
09.08.2007 12:18:51
Renee
Hi Hubitz,
Vielleicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/44907.xls
Greetz Renee

Anzeige
AW: Spinbutton auf errechneten Wert anwenden
09.08.2007 12:30:00
Hubitz
JAA so hab ich mir das schonmal vorgestellt.
schätze mal Du hast Die Zellverknüpfung in der Zelle B6, also HINTER dem SpinButton liegen oder?
Danke schonmal :-D
Wenn noch einer ne Idee hat - her damit! (Aer funktionieren tut´s so schonmal :-P )
Gruß
Hubitz

Schau doch mal drunter ... ;-) ...(owT)
09.08.2007 12:32:00
Renee

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige