Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Excel-Dokumente

Hyperlink auf Excel-Dokumente
09.08.2007 13:21:00
Rico
Hallo liebe Experten
nach längerer Zeit hab ich wiedermal eine Aufgabe die ich mir gestellt hab und nicht weiss, ob das mit Excel überhaupt realisierbar ist.
In einem Ordner auf irgend einem Laufwerk unsres Netzes speichern wir kontinuierlich .xls-files ab die jeweils zu einem Auftrag gehören. Die Namen der files sind die Auftrags-Nummern des jeweiligen Auftrages (Bsp. 036543.xls).
Mein Wunsch ist nun, dass ich in einem anderen Excel-Blatt in einer Zelle die jeweilige Auftragsnummer eingeben kann und diese sich automatisch in einen Hyperlink "verwandelt" damit ich die jeweiligen Arbeits-Blätter der einzelnen Aufträge schnell und unkompliziert öffnen kann.
Falls das technisch überhaupt realisierbar ist, müsste man noch berücksichtigen, dass die betreffenden Zellen als Text formatiert sein muss, da die Ziffer 0 am Anfang sonst verschwindet.
Für Eure Tips bin ich wie immer überaus dankbar.
Gruss Rico

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf Excel-Dokumente
09.08.2007 13:32:14
ede
hallo rico,
schreib in der zelle daneben folgende formel:
=HYPERLINK(a1&".xls";A1&".xls")
wobei ich davon ausgehen,d ass in a1 deine nummer steht!
gruss

AW: Hyperlink auf Excel-Dokumente
10.08.2007 09:25:00
Rico
Danke vorerst mal...
ich hab das eingefügt und der vorhandenen Situation angepasst. Leider bekomm ich einen Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".
Liegt es vielleicht daran, dass das Laufwerk auf unsrem Server liegt? Die Datei ist also nicht auf dem Rechner selbst sondern auf nem, vial Laufwerk aufm Arbeitsplatz verlinkten, Server der irgendwo bei uns im Haus steht.
Für weitere Hilfe bin ich nachwievor dankbar.
Gruss Rico

Anzeige
AW: Hyperlink auf Excel-Dokumente
10.08.2007 09:35:59
Rico
NACHTRAG:
ich hab die Datei welche geöffnet werden sollte vom Sever auf den Desktop kopiert und nochmal getestet (is keine Verknüpfung... sondern wirklich die orig-Datei aufm Desktop..). Aber auch so funktioniert das nicht und dieselbe Fehlermeldung erscheint.
Rico

AW: Hyperlink auf Excel-Dokumente
10.08.2007 09:36:52
Rico
sorry.. die Frage ist natürlich noch offen.. hab den Haken vergessen zu setzen :-)

AW: Hyperlink auf Excel-Dokumente
10.08.2007 10:40:16
ede
hallo nochmal,
dann schreib doch einfach den absoluten pfad mit rein in den hyperlink:
=HYPERLINK("P:\Excel_Beispiele\" & A1 & ".xls";A1&".xls")
gruss

AW: Hyperlink auf Excel-Dokumente
10.08.2007 10:53:00
Rico
Hoi ede
nochmals Danke für den Hinweis.
Der Fehler kommt immernoch. Den Pfad und die Formel hab ich angepasst. Der Hyperlink wird auch korrekt angezeigt aber funktioniert nicht sondern löst nachwievor die Fehlermeldung aus.
Angepasste Formel:
=HYPERLINK("G:\Spezial\Auftrags-Dossiers\Aufträge" & K778 & ".xls";K778&".xls")
Gruss Rico

Anzeige
AW: Hyperlink auf Excel-Dokumente
10.08.2007 10:56:00
ede
versuchs mal so:
=HYPERLINK("G:\Spezial\Auftrags-Dossiers\Aufträge\" & K778 & ".xls";K778&".xls")
gehts?

:-) .. suuuuper. Vielen Dank
10.08.2007 10:58:00
Rico
Vielen Dank.. klappt prima.
Lieber Gruss
Rico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige