Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Übertragung

Automatische Übertragung
09.08.2007 13:58:00
Markus
Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Übersichtstabelle und mehrere Einzeltabellen. Ich suche nun eine Formel bzw. ein Makro (lieber ne Formel!!!) mit welcher sich die Übersichtstabelle automatisch durchsuchen lässt und den kompletten Datensatz wenn die Bedingung übereinstimmt in die Einzeltabelle überträgt. Habs schon mit Verweis und Sverweis versucht, bin aber nicht ganz zufriedsen mit dem Ergebnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
Viele Grüße, Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Übertragung
09.08.2007 14:07:16
Renee
Hello Markus,
Automatisch mit Formeln und ohne irgendwelche Regeln....
finde ich immer wieder beglückend. Da kann man sich so wahnsinnig viel darunter vorstellen...
z.B. in Zelle A1 der Einzetabelle:

=WENN(Bedingung;Übersichtstabelle!A37;"Des war wohl nix")


Greetz Renee

AW: Automatische Übertragung
09.08.2007 14:09:11
Harry
Hallo Markus,
was möchtest du mitteilen?
a) Dich bedanken für geleistete Hilfe in einem anderen Thread und darauf hinweisen, dass der letzte Tipp dort dein Problem nicht zufriedenstellend löst? Und hast dabei nur versehentlich einen neuen Thread aufgemacht?
b)Durch möchtest Alternativen zu Verweis oder SVerweis haben?
c) Du möchtest wissen, warum dein Verweis oder SVerweis nicht funktioniert?
zu a) Gut kann passieren
zu b) ohne Beschreibung der Problematik (Mustertabelle etc.) kann dier keiner sagen, warum Verweis/SVerweis hier nicht sinnvoll ist und welche Alternativen bestehen.
zu c) analog zu b) Ohne Mustertabelle o.ä. kann dir hier wohl keiner auf Grund deiner doch sehr vagen Beschreibung sagen, warum deine Formeln unbefriedigende Ergebnisse liefern.
Gruß
Harry
PS: Soweit die Problematik aus einem anderen Thread heraus für die meisten hier bekannt sein sollte, nehme ich meine Ausführungen zurück und lasse die Frage deshalb offen.

Anzeige
AW: Automatische Übertragung
09.08.2007 14:32:00
Markus
Hallo,
Renee, vielen Dank für deine Bemühungen. Da Harry recht hat und es sehr schwierig ist, solche Probleme in Worte zu fassen, habe ich mal eine kleine Beispieldatei angehängt. @Harry: Ich habe eigentlich bewusst den neuen Thread aufgemacht, da ich im Forum keine adäquate Lösung für mein Problem im Forum finden konnte.
Viele Grüße, Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige