Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler beim Kopieren von Daten

Laufzeitfehler beim Kopieren von Daten
09.08.2007 14:00:00
Daten
Grüß euch!
Hab jetzt endlich eine Lösung gefunden für mein Problem, jedoch habe ich Probleme beim Kopieren der Daten.
Beim Aktivieren des Feldes A1 schmeist er mir einen Fehler mitten ins Gesicht :)
hier mal der code:

Dim chkCaption1 As String
chkCaption1 = Checkbox1.Caption
Monate = ListBox1.Value
Sheets(Monate).Activate
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:=chkCaption1
ActiveSheet.Range("A2:H" & ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeVisible). _
Copy
Sheets(".").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub


Falls wer Zeit hätte, könnte mir vielleicht wer sagen wo der Fehler liegt bzw warum er beim aktivieren einer Zelle eine Fehlermeldung macht?
Danke im Voraus
Phil

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim Kopieren von Daten
09.08.2007 14:10:37
Daten
versuchs mal mit Activate
gruß selli

AW: Laufzeitfehler beim Kopieren von Daten
09.08.2007 14:12:25
Daten
hi selli!
mit activate hab ichs schon probiert, geht auch nicht, irgendwie find ich das ziemlich komisch, sonst funktioniert das immer...
greetz
Phil

AW: Laufzeitfehler beim Kopieren von Daten
09.08.2007 14:12:00
Daten
Hi Phil,
Lass doch einfach die Selects und Activates weg (siehe Wer selektiert denn da?):

ActiveSheet.Range("A2:H" & ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count). _
SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Destination:=Sheets(".").Cells(1, 1)


Greetz Renee

Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim Kopieren von Daten
09.08.2007 14:23:30
Daten
yeah renee, besten dank!
genau so eine anleitung brauch ich, dann muss ich mich nicht mehr schämen wenn ich mit meinen aufgezeichneten makros komme :)
und jetzt hätt ich noch eine gleine feinabstimmung, ich möchte nur die werte kopieren, keine formatierung.
wie mach ich das?
greetz phil

AW: Laufzeitfehler beim Kopieren von Daten
09.08.2007 14:34:38
Daten
Hi Phil,
So:

ActiveSheet.Range("A2:H" & ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count). _
SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Sheets(".").Cells(1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues


Greetz Renee

AW: Laufzeitfehler beim Kopieren von Daten
09.08.2007 14:43:47
Daten
thanks a lot!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige