Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterscheidung zwischen Stunden un Liter

Unterscheidung zwischen Stunden un Liter
10.08.2007 14:54:26
Phil
Grüß Euch!
Habe noch ein paar Kleinigkeiten in meinem Projekt zu machen und nun hab ich keine Ahnung wie ich folgendes Lösen sollte.
Über diese Formel hier:

=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&B2&"'!E:E");B3;INDIREKT("'"&B2&"'!B:B")) &" Stunden/Liter  "&B3 &" im " &B2


bekomme ich dieses Ergebnis:


500000 Stunden/Liter Kraftstoff im Mai 07


jetzt möchte ich es gerne so haben, dass wenn Kraftstoff dasteht auch Liter dabeisteht und wenn z.B. Dauerlauf dasteht dass Stunden dasteht.
Kann man das irgendwie lösen?
Greetz
Phil

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterscheidung zwischen Stunden un Liter
10.08.2007 15:01:00
WF
Hi Phil,
laß doch &" Stunden/Liter " weg und die Auswahl, die B3 tätigt heißt " Liter Kraftstoff" bzw "Stunden Dauerlauf"
Salut WF

AW: Unterscheidung zwischen Stunden un Liter
10.08.2007 15:01:00
Renee
Hi Phil,
Immer noch dran ?

=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&B2&"'!E:E");B3;INDIREKT("'"&B2&"'!B:B"))&WENN(B3="Kraftstoff";" Liter "; " Stunden ") &B3&" im "&B2


Renee

AW: Unterscheidung zwischen Stunden un Liter
10.08.2007 15:02:26
Ramses
Hallo
"...dass wenn Kraftstoff dasteht..."
Wo steht das denn ?
Gruss Rainer

AW: Unterscheidung zwischen Stunden un Liter
10.08.2007 15:05:08
Phil
Danke funktioniert schon!
Schönes Wochnend!

Anzeige
siehe Originalthread...
10.08.2007 15:06:00
Renee
Siehst Du Phil, das meine ich mit im Originalthread bleiben.
Sonst beschäftigen sich Leute damit und Ihnen werden die falschen Voraussetzungen, bzw. völlig ungenügende Information vermittelt.
Greetz Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige