Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchführe

in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchführe
10.08.2007 21:06:38
Sascha
Es gibt doch bestimmt in VBA einen Befehl, der eine Aktion an allen Tabellenblättern durchführt... Ich kenn ihn nur leider nicht :-).
Vielen Dank,
sascha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchf
10.08.2007 21:12:24
Beverly
Hi Sascha,
schreibe den Code unter

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
' Dein Code oder dein Makroname
End Sub


Dann wird er immer ausgeführt, wenn eine Eingabe in einer beliebigen Tabelle erfolgt.
________________________________________

AW: in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchf
10.08.2007 21:25:24
Sascha
Aber da macht er die Änderungen ja immer bei jeder Aktion. Ich dachte es gibt was, was ich schön in ein Sub packen kann und das dann auch nur dann durchgeführt wird, wenn ich das Sub aufrufe...

Anzeige
AW: in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchf
10.08.2007 21:32:05
Beverly
Hi Sascha,
da ich nicht genau weiß, was du erreichen willst, ist es auch schwierig, hierauf eine Antwort zu geben. Bei dem geposteten Code kannst du ja eine Bedingung einbauen, wann deine Sub aufgerufen wird.
Bis später,
Karin

AW: in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchf
10.08.2007 21:39:00
Sascha
Ich hab eine Arbeitsmappe mit 92 Tabellenblättern und möchte in alle nachträglich an dieselbe Stelle zwei CommandButtons einfügen, in in jeder Tabelle den gleichen Code haben sollen.

AW: in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchf
10.08.2007 21:39:46
Sascha
Ich hab eine Arbeitsmappe mit 92 Tabellenblättern und möchte in alle nachträglich an dieselbe Stelle zwei CommandButtons einfügen, in in jeder Tabelle den gleichen Code haben sollen.

Anzeige
AW: in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchf
10.08.2007 22:05:00
Beverly
Hi Sascha,
das ist etwas anderes als was aus deinem ersten Beitrag zu entnehmen war.
Schreibe folgenden Code in ein allgemeines Modul

Sub thomas()
MsgBox "Hallo, ich bin Thomas"
End Sub



Sub buttons_erstellen()
Dim wsTabelle As Worksheet
For Each wsTabelle In ThisWorkbook.Worksheets
wsTabelle.buttons.Add(84.75, 32.25, 108.75, 27).OnAction = "thomas"
wsTabelle.buttons(1).Text = "Ausführen"
Next wsTabelle
End Sub


Bis später,
Karin

Anzeige
AW: in VBA Aktion an allen Tabellenblättern durchf
10.08.2007 22:37:47
Sascha
Super, vielen Dank.
Vg,
sascha

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige