Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verstehe den code nicht :-(

verstehe den code nicht :-(
12.08.2007 20:45:00
thorsten1896
es geht um folgenden Code:
meine Tabeles heisst: Serie_Start
wenn ich eine Table habe, und der name ein _ hat, weiter.
If InStr(cat.Tables(i).Name, "_") And cat.Tables(i).Type = "TABLE" Then
'sqlString = "SELECT ... *... FROM " & cat.Tables(i).Name
öffne meine sqlString bla bla bla.
aktuellerRec.Open sqlString, Arbeitsmappe.verbindung, adOpenStatic, adLockReadOnly
jetzt kommt mein Problem: Das ergebnis, meines SQLStrings wird replaced in Serie.Strat. und einer datumsfunktion zugewiesen. hier kracht es und ich bekomm eine Fehlermeldung, falscher Typ.
datum = Replace(cat.Tables(i).Name, "_", ".")
ws.Cells(diagrammDaten, 1).Value = datum
...
...
eigentlich müsste ich nun ein Tables aufrufen die irgendwas mit einem Datum zu tun hat?
der code kommt von einem Vorgänger, leider kann ich ihn nicht erreichen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verstehe den code nicht :-(
12.08.2007 20:59:00
Renee
Mazwara thorsten,
Ich geh mit Dir einig, ich versteh den Code auch nicht.
Deine Replace-Funktion gibt auf jeden Fall einen String zurück und wenn Deine Variable (du redest zwar von einer Funktion, aber gem. der Syntax ist's eine Variable!) nicht von diesem Typ ist, dann sagt der Interpreter tschüss und das zu Recht.
Greetz Renee

Wie wär's mit ...=CDate(datum)? Gruß owT
13.08.2007 04:52:00
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige