Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme in Arbeitsblatt in Bilder umwandeln

Diagramme in Arbeitsblatt in Bilder umwandeln
12.08.2007 23:03:00
uli
Hallo Excel-Gemeinde
In einer Arbeitsmappe werden fast 1000 Diagramme automatisch erstellt. Leider funktioniert die Seitenansicht nicht mehr, da "keine weiteren Schriftarten mehr hinzugefügt werden können." Komischerweise stört sich nur die Seitenansicht daran. Alles andere funktioniert. Hab jetzt schon intensiv daran rumgefummelt, wie z.B. die Autoskalierung der Diagramme ausgestellt, hilft aber nichts.
Daher wollte ich jetzt mal den etwas unschönen, allerdings wahrscheinlich einfachsten Weg wählen, und alle Diagramme, nachdem sie erstellt wurden, in Bilder umwandeln.
Weiß jemand wie das funktioniert?
Hatte mir da sowas wie:
Dim diagramm as ChartObject
For Each diagramm In ActiveSheet.ChartObjects
-- Hier jetzt Diagramm umwandeln
next
Kennt ihr eine Anweisung, die die Diagramme in Bilder umwandeln kann? Oder habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee, wie ich diesen Fehler vermeiden kann?
Gruß
Uli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Such doch mal im Archiv von Online-Excel nach...
13.08.2007 05:04:25
Online-Excel
...Range2GIF (www.online-excel/forum, 20060315), Uli!
Hier bei Herber hat's keinen Sinn, weil das (von mir inzwischen korrigierte) Original von Norbert Köhler im ältesten Archivpaket (von 1999) steht, das Online inzwischen nicht mehr verfügbar ist.
Gruß Luc :-?

AW: Diagramme in Arbeitsblatt in Bilder umwandeln
13.08.2007 08:55:00
Beverly
Hi Uli,
aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, ob du das Bild dann wieder in die Tabelle einfügen oder als Grafik exportieren willst. Das Erstere kannst du mit dem Makro machen

Sub dia_in_bild()
Dim diagramm As ChartObject
For Each diagramm In ActiveSheet.ChartObjects
diagramm.Chart.CopyPicture Appearance:=xlPrinter, Size:=xlScreen, Format:= _
xlPicture
ActiveSheet.Paste
Next
End Sub


Für das Zweite suche mal im Archiv unter dem Stichwort "Diagramm exportieren".
________________________________________

Anzeige
AW: Diagramme in Arbeitsblatt in Bilder umwandeln
13.08.2007 13:34:01
uli
Hallo Karin,
genau das meinte ich. Vielen Dank.
Gruß
Uli

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige