Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz

Zellschutz
13.08.2007 09:04:32
Pascal
Hallo!
Ich habe in Excel einen kleinen Kalender gemacht.
In diesem Kalender ist auch eine Namensliste um Termine einzutragen!
Jetzt wollte ich den gesamten Kalender mit einem Zellschutz versehen.
Jedoch soll beim aufheben des Zellschutzes die Namensliste Geschützt bleiben und nur in einem "Administrationsblatt" zu bearbeiten sein.
Das mit dem Zellschutz habe ich ja mit VBA hinbekommen aber das mit der Namensliste leider nicht....kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus :D!
MfG Pascal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellschutz
13.08.2007 09:08:00
Peter
Hallo Pascal,
Du könntest ja die Eingabe/Bearbeitung der Namen im Administrationsblatt vornehmen, welches Du mit einem Passwort schützt. Dann brauchst Du keine weiteren "Tricks" in dem Blatt mit der Namensliste.
Gruß, Peter

AW: Zellschutz
13.08.2007 09:21:00
Pascal
Ja so wollte ich es ja auch machen aber in den anderen Blättern müssen die Namen ja auch stehen damit man sieht wer wann welchen Termin hat etc.

AW: Zellschutz
13.08.2007 09:37:49
Peter
Du kannst die Namen in den anderen Blättern ja mit der "Administratormappe" verknüpfen. Oder geh über ein Dropdown-Menü zur Auswahl des jeweiligen Namens.
Gruß, Peter

AW: Zellschutz
13.08.2007 10:12:00
Pascal
Meinst du mit Verknüpfen sowas wie (=b1 natürlich mit der richtigen mappe) oder wie?
Danke übrigens für die schnellen Antworten Peter!

Anzeige
AW: Zellschutz
13.08.2007 10:25:12
Peter
Genau, und wenn das nicht klappt, z.B. weil Du in der Namensliste den Name immer auswählen möchtest, dann mache ein Auswahlmenü, z.B. wie in anhängender Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/44990.xls
Gruß, Peter

AW: Zellschutz
13.08.2007 10:46:00
Pascal
Ok ich werds versuchen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige