Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren

Tabelle sortieren
13.08.2007 10:57:00
Heiko
Hallo Leute,
ich will die Tabelle sortieren, und jedesmal wenn ich das Makro(Tabelle aktualisieren)aktiviere,
wirft er mir die Daten in der Tabelle völlig durcheinander. Was mache ich falsch.
Wen ich die Ergebnisse eingetragen habe übernimmt er diese mit Hilfe der Formeln ganz
korrekt in die Tabelle, nur beim Tabelle sortieren würfelt er mir alles durcheinander. Dann stimmt aber auch gar nichts mehr.
Ps. Das Makro habe ich allerdings wieder entfernt.
https://www.herber.de/bbs/user/44992.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren
13.08.2007 11:02:16
Oberschlumpf
Hi Heiko
Ohne mir deine Datei angesehen zu haben, stelle ich dir trotzdem schon jetzt die Frage:
Wie sollen wir vllt einen Fehler in deinem Sotrier- Aktualisier- oder was weiss ich Makro finden, wenn du das Makro gelöscht hast?
Ciao
Thorsten

AW: Tabelle sortieren
13.08.2007 11:18:03
Heiko
Hi Oberschlumpf,
sorry, hast Recht, hier nochmal die Datei mit Makro.
obwohl ich ja der Meinung bin, das das nicht am Makro liegt
sondern eher an der Formel. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Gruß Heiko
https://www.herber.de/bbs/user/44993.xls

Anzeige
AW: Tabelle sortieren
13.08.2007 12:03:06
Rudi
Hallo,
solange du verbundene Zellen verwendest wirst du immer Probleme haben.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Tabelle sortieren
13.08.2007 12:12:00
Heiko
Hi Rudi,
vielen Dank für deine Hilfe, aber ich wüsste nicht, wo
ich in der Tabelle verbundene Zellen habe, ausser in der Überschrift.
Aber die wird doch beim Sortieren ausser Acht gelassen!
Und wenn ich auf anderen Blättern verbundene zellen habe, sollte das doch
keine Auswirkung auf die Seite mit der Tabelle haben, oder irre ich mich da?
Gruß Heiko

AW: Tabelle sortieren
13.08.2007 12:20:59
Heiko
Nachtrag:
Auch wenn ich die Tabelle ohne Makro sortieren will, wirft er mir
die Daten durcheinander. Es sollte also nicht am Makro liegen.
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Tabelle sortieren
14.08.2007 07:34:53
Wuxinese
Hallo Heiko,
ich habe das jetzt mit einem Makro gemacht und komischerweise funktioniert es bei mir jetzt. Am Anfang hatte ich auch Probleme damit, dass er mir alles durcheinandergewuerfelt hat. Ich habe dabei rausgefunden, dass ich die Tabelle immer wieder 'Original' zurueckkopiert habe und dabei haben dann die Verweise nicht mehr gestimmt. Deswegen glaube ich auch, dass bei Dir am Ende irgendwas mit den Verweisen in der Tabelle nicht gestimmt hat. Ich hoffe, es laeuft auch bei Dir, ich habe gleich meinen Tip zum naechsten Spieltag eingefuegt :-)
https://www.herber.de/bbs/user/45035.zip
Gruss
Rainer

Anzeige
AW: Tabelle sortieren
15.08.2007 07:43:00
Heiko
Hi Rainer
Danke für Deine Hilfe, hat wunderbar geklappt.
Muss wohl wirklich ein Fehler bei den Verweisen gewesen sein.
PS. Dein Tipp für den 2ten Spieltag: Hab fast genauso getippt. lol
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige