Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße in Auswahllisten

Schriftgröße in Auswahllisten
13.08.2007 11:51:00
Geri
Hallo zusammen,
wenn ich eine Auswahlliste (Drop-down-Menü) in einer Excel-Zelle habe, dann ändert sich die Schriftgröße in der Auswahlliste, je nachdem was für ein Zoomfaktor ausgewählt wurde. Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht in VBA) die Schriftgröße festzulegen, damit sie sich nicht mit dem Zoomfaktor ändert?
Vielen Dank
und schöne Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein! oT
13.08.2007 12:05:00
Gerd
ot

AW: Schriftgröße in Auswahllisten
13.08.2007 12:29:01
{Boris}
Hi Geri,
die Frage ist, was Deine Frage eigentlich impliziert.
Ich lese daraus, dass Du - wenn der Zoom zu klein ist - die Schrift im Dropdown nicht mehr lesen kannst. Falls das so ist, dann lässt sich das nur dadurch krückenhaft bewerkstelligen, dass Du im Selection_Change-Ereignis den Zoomfaktor temporär vergrößerst, in dem Stil:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim B As Boolean
On Error Resume Next
B = Target.Validation.InCellDropdown
ActiveWindow.Zoom = IIf(Err.Number, 100, 150)
Err.Clear
End Sub


Grüße Boris

Anzeige
AW: Schriftgröße in Auswahllisten
13.08.2007 13:13:39
Geri
Hallo Boris,
vielen Dank! Inzwischen habe ich auch im Archiv recherchiert und genau deinen Beitrag zum Thema gefunden. Echt klasse. Ich habe es bereits ausprobiert. Funktioniert super. Vielen Dank!
Einen schönen Tag noch und beste Grüße
Geri

zuerst fragen... dann recherchieren (owT)
13.08.2007 13:43:00
Renee

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige