Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt Ignorieren bei Excel Sheet

Punkt Ignorieren bei Excel Sheet
13.08.2007 12:33:50
Dave
Hallo,
ich habe eine Liste die sieht wie folgt aus:
A B C D
1: . 2 . 3
2: . . 1 2
3: 2 3 4 .
Nun möchte ich über die Zeile 1,2 und 3 den Durchschnitt und die Varianz berechnen, also AVERAGE(A1:D1) oder VAR(A1:D1), leider kommt immer eine Fehlermeldung, weil die Punkte nicht wirklich erkannt werden. Ich kann aber die Punkte nicht wegnehmen, weil ich das Sheet so in dieser Art exportieren muss. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Punkte für die Berechnung ignorieren lassen kann?
Ich kann sie auch nicht wegnehmen, weil dann auch andere Punkte sich ändern (Suchen und Ersetzen geht also nicht..)
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Merci
Dave

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt Ignorieren bei Excel Sheet
13.08.2007 12:37:12
Dave
...oups noch eine kleine Korrektur, also wenn ich
AVERAGE(A1:D1) schreibe, dann geht das, aber wenn ich AVERAGE(A1+B1+C1+D1) schreibe dann kommt die Fehlermeldung! Das gleiche gilt für VAR(...+...) und Var(...:...).
thanks again

AW: Punkt Ignorieren bei Excel Sheet
13.08.2007 12:52:44
HermannZ
Hallo Dave;
so ganz kann ich dir nicht folgen;
du schreibst;
AVERAGE(A1:D1) schreibe, dann geht das, aber wenn ich AVERAGE(A1+B1+C1+D1) schreibe dann kommt die Fehlermeldung!
im ersten Fall kann die Formel ja auch den Mittelwert berechnen im zweiten Fall nicht weil ja aus A1+B1+C1+D1 eine Summe ermittelt wird und aus einer Zahl ja kein Mittelwert ermittelt werden kann.
Ich kann aber in dieser Formel auch keinen Sinn erkennen.
da musst du schon ein wenig weiter ausholen.
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: Punkt Ignorieren bei Excel Sheet
13.08.2007 12:53:00
Rudi
Hallo,
aus einer Summe kannst du keinen Mittelwert bilden.
=Average(A1,B1,C2)
zum Punkt:
in Hilfszellen: =Wechseln(A1;".";"")*1
Darüber kannst du dann den Mittelwert berechnen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Punkt Ignorieren bei Excel Sheet
13.08.2007 13:45:00
Dave
@HermannZ
Hoi Hermann,
klar! Du hast Recht, dort lag der Fehler. Ich habe anstatt Kommas die Pluszeichen benutzt. Wenn ich die nicht benutze dann geht das. Gracias!
@Rudi Maintaire
Hi Rudi,
wie oben erwähnt, habe ich wirklich die Formel falsch geschrieben. Wenn ich eben =AVERAGE( schreibe und dann die einzelnen Felder anklicke, werden die automatisch mit Pluszeichen verbunden, aber das geht eben nicht. Wenn ich Kommas benutze dann funktioniert alles einwandfrei. Auch Dir Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige