Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ungewollte doppelte Auflistung in Tabelle

ungewollte doppelte Auflistung in Tabelle
13.08.2007 14:27:42
Taylor
Hi,
ich erstelle zurzeit eine Tabelle für die Fußball-Bundesliga. Ich muß einfach nur die Tipps und Spiel-Ergebnisse manuell eintragen und der Rest erledigt Excel.
Jetzt stehe ich vor einem Problem, welches unbedingt gelöst werden muss.
Wenn zwei oder mehrere Teams am ersten Spieltag exakt identische Spielergebnisse haben, erscheint ein Team doppelt in der Tabelle und das andere fällt weg.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ungewollte doppelte Auflistung in Tabelle
13.08.2007 14:30:00
ede
hallo,
dann stimmt was nicht mit der tabelle! dieser fall kann aber auch an anderen spieltagen vorkommen, wenn punkt und toregleichheit vorliegt.
um eine lösung zu finden, solltest du schon mal ein beispiel abstellen!
gruss

AW: ungewollte doppelte Auflistung in Tabelle
13.08.2007 14:31:41
Hajo_Zi
Hallo Taylor,
ich bin nun absolut kein Fußballfan. Aber ich würde vermuten selbst die Fußballfans, wissen nicht wie Deine Tabelle aussieht, vermute ich mal nach den Beiträgen die so im Forum stehen. Ein Beispiel wäre also wohl nicht schlecht. Aber falls bei allen Fißballfans die Tabellen gleich aussehen habe ich mich geirrt und endschuldige mich für diesen Beitrag.

Anzeige
AW: ungewollte doppelte Auflistung in Tabelle
13.08.2007 14:42:26
Taylor
Problem Nr. 1:
Ich kann meine Excel-Tabelle nicht hochladen, angebliche wäre es keine Exel-Tabelle.
Lösung:
Kann sie gerne per Email verschicken. Ist virenfrei, garantiert! Kommt vom BMU-Server!
Problem Nr. 2:
Bei Punkte- und Tordifferenzgleichstand, prüft die Tabelle weitere Kriterien ab, nach denen gewichtet wird.
1.) Punkte 2.) Tordifferenz 3.) geschossene Tore 4.) direkter Vergleich Tordifferenz 5.) Direkter Vergleich Auswärtstore 6.) Vergleich Auswärtstore 7.) Gesamtsiege
So ist die Reihenfolge, nach dem eine Tabelle-Berechnung zu Grunde liegt. Laut FIFA vorgeschrieben!
Ich habe sogar eine Hilfsspalte als 8.) eingebaut.
Jetzt habe ich aber weiterhin das Problem, dass am 1. Spieltag gleich zwei Vereine auswärts 3:1 gewonnen haben und in der Tabelle aber ein Verein zwei mal aufgelistet wird.
Wäre nett, wenn ich sich dem Problem jemand annehmen könnte.

Anzeige
AW: ungewollte doppelte Auflistung in Tabelle
13.08.2007 14:45:00
Hajo_Zi
Hallo Taylor,
wer sag das es keine Excel datei ist? Es stimmt schon das Dateien aus Version 2007 nicht hochgeladen werden können. Du benutzt aber Version 2003.
Gruß Hajo

AW: ungewollte doppelte Auflistung in Tabelle
13.08.2007 14:47:00
Taylor
Die Site hier sagt es. Nachdem ich die Datei nach C:\ verschoben hat, hat sich der Hinweis in "Datei zu groß" geändert. Ist halt 1 MB. was soll ich machen?

Platzierungen eindeutig machen
13.08.2007 14:43:00
{Boris}
Hi,
Du musst die Ergebnisse eindeutig machen. Das erledigt man durch logische Gewichtungen:
Punkte+Tordifferenz/1000+geschossene_Tore/100000+ZEILE()/1000000
Grüße Boris

Anzeige
AW: Platzierungen eindeutig machen
13.08.2007 14:48:13
Taylor
Das habe ich schon alles!!!
Bochum:Bremem 2:2
VfB Stuttgart:Schalke 2:2
Das witzige ist, dass es in meiner Tabelle für die letzte Saison ging.

+ZEILE()/1000000
13.08.2007 15:01:00
{Boris}
Hi,
...dieser Zusatz macht das Ganze eindeutig.
Du musst zunächst eine Hilfstabelle für alle 18 Mannschaften anlegen und da die Punkte / Tore etc. zuspielen. Anschließend addierst Du noch +ZEILE()/1000000 - und Du kannst mit KKLEINSTE /KGRÖSSTE und auf(ab-)steigendem k alle Mannschaften eindeutig in einer neuen Tabelle zusammenführen.
Grüße Boris

AW: +ZEILE()/1000000
13.08.2007 15:10:00
Taylor
Die Hilfstabelle existiert bereits. Ich bin ja bereits bei dem Problem, dass es trotzdem nicht richtig funktioniert...

Anzeige
Dann machst Du irgendwas falsch...
13.08.2007 15:14:00
{Boris}
Hi,
...nur was, das lässt sich ohne aussagekräftiges Beispiel nicht beantworten.
Grüße Boris

AW: Dann machst Du irgendwas falsch...
13.08.2007 15:20:00
Taylor
Kann ich dir das nicht mal mailen? Dann hast du ein aussagekräftiges Beispiel genug!:-)

Keine Mail...
13.08.2007 15:39:00
{Boris}
Hi,
...beschreibe Dein problem mit 2 bis 3 Beispielzeilen. Wenn Du Tabellen darstellen willst, dann nutze dazu die Jeanie html: http://www.excel-jeanie-html.de/
oder schreibe Deine Angaben in pre-Tags:
Spalte A Spalte B Spalte C VFB Schalke irgendwas


Dann kann man das auch erkennen.
Grüße Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige