Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezielle TOP 5-Auswertung

Spezielle TOP 5-Auswertung
13.08.2007 16:32:00
Olof
Moin Moin,
ich meine Anfrage gerade wieder aus dem Archiv gekramt weil seit dem 08.08. niemand etwas zu diesem Problem sagen konnte. Woran liegt es? Daten zu ungenau, Abfrage zu kompliziert?
Freue mich auf Feedback.
------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe ein Problem, dass sich am besten über folgende Beispieldatei erklären lässt
Hierbei möchte ich die TOP 5 Treffer nach bestimmten Kriterien erkennen.
Es ist eine 6spaltige Tabelle mit abhängigen Gültigkeitslisten und einer einfachen Summenproduktformel. Dennoch komme ich nicht weiter. Für alle Ideen bin ich dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/44855.xls
Olof

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezielle TOP 5-Auswertung
14.08.2007 10:01:16
Renee
Hallo Olof,
Hast Du es schon einmal mit einer Pivot-Tabelle versucht?
Greetz Renee

AW: Spezielle TOP 5-Auswertung
14.08.2007 10:15:39
Olof
Moin Renee,
meine Vorgabe lautet, dass die Datei per Makro hergesellt wird welches sich auf die Daenbank bezieht.....
damit dürfte Pivot wegfallen.
Any Ideas?

AW: Spezielle TOP 5-Auswertung
14.08.2007 10:21:00
Renee
Hallo Olof,
Sorry sowohl per Formeln, wie auch per VBA ist mir das zu aufwändig!
Ich will das Rad nicht nochmals erfinden, denn IMHO steht alles in Pivot-Funktionen zur Verfügung.
Da soll sich jemand anders erbarmen...
Greetz Renee

AW: Spezielle TOP 5-Auswertung
14.08.2007 10:22:00
Olof
Kann ich gut verstehen, hast mir hier ja auch schon viel weiter geholfen.
Evtl. hat ja jmd. anderes einen geistesblitz.

Anzeige
AW: Spezielle TOP 5-Auswertung
15.08.2007 11:49:00
fcs
Hallo Olof,
wieso soll das Ganze nicht mit Pivottabellen funktionieren?
Theoretisch kannst du die Pivot-Tabelenberichte mit dem gleichen Makro erzeugen, dass die Daten aus der Datenbank ausliest.
Es ist jedoch sinnvoller eine Musterdatei/Mustervorlage zu erstellen, in der die Pivottabellen-Berichte schon vorbereitet sind. In diese Datei überträgst du dann per Makro immer die Daten. Die Hilfsspalten und das Einrichten der Spalten mit den Gültigkeitsbereichen kannst du dir dann ersparen, da die Pivot-Tabellenberichte diese Auswahl-Dropdowns automatisch erzeugen.
Ich hab deine Datei mal entsprechend eingerichtet.
https://www.herber.de/bbs/user/45089.xls
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige