Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenende auf letzter Zeile

Tabellenende auf letzter Zeile
13.08.2007 16:36:00
Harry
Hallo allerseits,
ich haben eine Exceldatei mit mehreren Blättern, die bislang immer ca. 200 KB groß war.
Nachdem sie von einigen Leuten bearbeitet worden ist, ist sie nun plötzlich 2 MB groß.
Auf der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, dass bei einem Blatt nun die letzte Zeile die Zeile 65536 (also die unterste mögliche Zeile) ist. - Wenn ich STRG+Ende drücke komme ich da hin.
Die eigentlichen Daten gehen nur bis zur Zeile 63.
Das Löschen der Zeilen 64 - 65536 hat nichts gebracht. Nach Speichern, Schließen und neu Öffnen der Datei ist immer noch 65536 die letzte Zeile.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Excel mitteile, dass nach Zeile 63 Schluss ist?
Die Daten in ein neues Blatt zu kopieren ist keine Option, da viele Zellen Namen haben und mit Makros bearbeitet haben.
Danke im Voraus,
Grüße
Harry

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenende auf letzter Zeile
13.08.2007 16:42:51
Renee
Hello Harry,
Füge ein neues Blatt ein.
Kopier die Zeilen 1..63 ins neue Blatt.
Lösche das alte Blatt.
Benenne das neue Blatt so wie das gelöschte.
Sichere die Datei.
Greetz Renee

AW: Tabellenende auf letzter Zeile
13.08.2007 16:57:21
Harry
Hi Renee,
danke für die Antwort... aber wie ich bereits geschrieben habe:
Die Daten in ein neues Blatt zu kopieren ist keine Option, da viele Zellen Namen haben und mit Makros bearbeitet haben.
Andere Möglichkeiten weiterhin gesucht.... :(
Grüße
Harry

AW: Tabellenende auf letzter Zeile
13.08.2007 17:15:00
Renee
Hi Harry,
Sorry, hab ich überlesen.
Ich nehme an Du hast wirklich die Option - Bearbeiten - Löschen - Alles gewählt.
Frage gibt es irgendwelche Shapes, Steuerelemente, Bilder auf dem Blatt ?
Greetz Renee

Anzeige
AW: Tabellenende auf letzter Zeile
13.08.2007 17:46:08
Harry
Hi Renee,
no prob. :)
Es gibt nur ganz oben ein paar Buttons (bis Zeile 3). Ansonsten sind keine Objekte drinnen.
Habs aber mittlerweile auch mal ohne die Buttons abgespeichert. Leider immer das Gleiche.
Gelöscht habe ich mit "Bearbeiten"-"Zeilen löschen" sowie mit "Bearbeiten"-"Löschen"-"Alles". - Keines von beiden ändert etwas an dem Tabellenende. Excel will es einfach nicht verstehen :(

AW: Tabellenende auf letzter Zeile
14.08.2007 00:33:52
Harry
Hallo Namensvetter,
vllcht blöde Frage, aber Änderungen nachverfolgen ist nicht zufälligerweise angehakt - dabei können ähnliche Symptome auftreten solange die protokollierten Aktionen nicht endgültig verarbeitet sind.
Gruß
Harry

Anzeige
AW: Tabellenende auf letzter Zeile
14.08.2007 09:12:00
Harry
Hi Harry *gg*
jetzt hätte ich fast nicht reingeklickt, weil ich geglaubt habe, dass ich doppelt gepostet habe. Aber es gibt doch noch andere Harry's auf dieser Welt ;)
Was mein Problem anbelangt: Ähm... eine Funktion zum Nachverfolgen von Änderungen ist mir bislang noch nicht untergekommen. Ich hab sie auch beim schnellen Durchschauen der Menüs nicht ausmachen können... - wo verbirgt sich das?
tia & grüße
Harry

AW: Tabellenende auf letzter Zeile
14.08.2007 10:12:38
Harry
Okay, habs unter "Extras" gerade gefunden - also "Änderungen nachverfolgen" ist nicht aktiv :)

AW: Tabellenende auf letzter Zeile
14.08.2007 11:35:00
Harry
Hallo Harry (Nr. 2 ?)
auch wenn es dass nicht auf Anhieb war, m.E. hat es irgendwie damit zu tun (= es waren Daten in der Tabelle, diese sind evtl. gelöscht, aber noch protokolliert und deshalb führt Strg+End immer zu dieser Zelle, obwohl sie optisch und inhaltlich leer ist/scheint)
Also mein letzter Tipp:
1. evtl bestehende Freigabe der Datei beenden
2. Extras/Änderungen nachvervolgen/Änderungen hervorheben/oben ein Häkchen / danach datei Speichern/Schließen
3. Datei öffen / in Zelle A6xxxx was eintragen /Speichern/Schließen
4. Datei öffen / Zelle A6xxxx Inhalt löschen /Speichern/Schließen
5. Datei öffen / Extras/Änderungen nachvervolgen/Änderungen annehmen oder ablehnen / alle Annehmen /Speichern/Schließen
6. Datei öffen /Extras/Änderungen nachvervolgen/Änderungen hervorheben/oben Häkchen weg / Speichen/Schließen
7. Öffnen - Und nun?
Falls nicht bin ich ratlos und lasse deshalb für andere offen.
Gruß
Harry
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige