Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle berechnen???

Tabelle berechnen?
13.08.2007 21:17:07
cris

Hallo,
ich habe wieder einmal eine super schwierige Nuss zu knacken und hoffe, dass Ihr helfen könnt:
Habe eine Segmentierungstabelle wie im Beispiel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45025.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


und kann in dem grünen Bereich die 14 benötigten Werte EINER Person eingeben, um dann im gelb markierten Bereich zu lesen, in welche Gruppe sie kommt. Jedoch habe ich 120 Personen, deren Werte horizontal in einer anderen Tabelle stehen. Glücklicherweise sind diese Werte schon berechnet, also müßen sie nicht mehr aus den Spalten C-G errechnet werden. Nun möchte ich nicht jeden einzelnen Teilnehmer in den grünen Bereich eintragen, sondern am Ende der Tabelle wissen, wer ein Elvis und wer eine Marlene ist.
Wer steigt da durch? Kann es sein, dass ich eine Matrix-Formel einsetzen muß? HHHIIILLFFFEEE
Danke...
Gruß,
Cris

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 06:03:24
Wuxinese
Hallo Cris,
ich hab mal eine zweite Tabelle mit einem Button zugefuegt. Wenn Du Deine Daten in einer aehnlichen Form hast, dann ist das ueberhaupt kein problem! Eventuell muss man das Makro noch anpassen, wenn es sich bei den Werten, die ich einfach 'Kopiere' bei Deiner Tabelle nicht um Werte, sondern um Formeln handelt. Das waere aber auch kein Problem! Schaus Dir an und lass mich wissen, was Du denkst!
https://www.herber.de/bbs/user/45034.xls
Gruss
Rainer

AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 07:03:51
cris
Hallo Rainer,
leider finde ich Deine Tabelle nicht. Kannst Du sie bitte noch einmal rein stellen.
Danke. Es ist wirklich wichtig.
Gruss,
Cris

Anzeige
AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 07:32:36
cris
Hallo,
hinter dem Button steht folgende Formel:
=EINBETTEN("Forms.CommandButton.1";"")
In der Bsp.Datei werden nicht die "Typen" errechnet. Kann es daran liegen, dass die Makros deaktiviert wurden, da die Sicherheitseinstellung zu hoch gestellt wurde? Wenn das so ist, dann stehe ich vor einem Rätsel.
Gruß,
Cris

AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 07:41:27
ede
hallo nochmal,
makros solltest du schon aktivieren!
gruss

Anzeige
AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 07:44:46
Wuxinese
Da fallen mir nur 2 Moeglichkeiten ein:
1. Du bist in der Designansicht, die man ueber die Symbolleiste 'Control Toolbox' (keine Ahnung, wie auf Deutsch...) ausschalten laesst oder
2. Die Makrosicherheit ist zu hoch. Dann solltest Du die Makrosicherheit auf 'Mittel' stellen.

AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 07:48:00
cris
Okay, okay... habe auf dem Schlauch gestanden.
So. Bei dem ersten Datensatz den ich eingefügt habe hat es auch super gefunzt aber seht Euch mal die nächsten beiden Datensätze an...
https://www.herber.de/bbs/user/45036.xls
Woran liegt es, dass er keinen Typ ermitteln kann?
Gruß,
Cris

Anzeige
AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 08:01:00
Wuxinese
Weil es bei Deiner Bestimmungsmethode festgelegt ist, dass, wenn die 'Highest Score' kleiner als 39 Punkte ist, nicht festgelegt werden kann, welcher Typ vorliegt...
Schau Dir mal Zelle N28 an.

AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 08:08:00
cris
Ja. Du hast vollkommen Recht!!!
Rainer. Mittlerweile glaube ich, dass ich einen falschen Datensatz bekommen habe. :-(
Fahr jetzt in die Firma und schaue mir die ursprünglichen Werte noch einmal an. Hoffe, dass Du in ca. 1 Stunde noch evt. etwas Zeit opfern kannst.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Es ist einfach unglaublich was Du weißt!!!
Bis später,
Cris

Anzeige
AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 09:36:00
Wuxinese
Hm, scheint ja zu gehen, die Stunde ist schon weit ueberschritten :-)

AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 10:24:00
cris
So. Hier bin ich wieder.
Rainer,
es waren nicht die falschen Daten, sonderen die falsche Berechnungstabelle. Könntest Du mir bitte noch einmal eine Tabelle erstellen? Leider bin ich nicht so bewandert, dass ich dies selber machen könnte.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45042.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wäre Dir unglaublich dankbar!
Gruß,
Cris

AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 10:49:00
Wuxinese
Hallo Cris,
ist eigentlich fast das Gleiche. Allerdings wirst Du jetzt immer noch 'not allocated' bekommen, wenn die Gesamtpunktzahl kleiner als 40 ist.
Ich habe ja keine Ahnung, inwiefern da welche Berechnungsgrundlage gegeben ist, aber bei einer Highest Score von unter 40 laesst sich damit die Persoenlichkeit keinem der Leute zuordnen...
https://www.herber.de/bbs/user/45045.xls
Gruss
Rainer

Anzeige
AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 11:06:15
cris
Hallo Rainer,
vielen, vielen Dank!
Die verschiedenen Werte sollen später noch einmal geändert werden. Da ich nun in der Firma sitze und auf alles zugreifen kann, erklärt es sich von selber, wieso 'not allocated' bei allen Teilnehmern steht. Wäre auch etwas aufwendig alles zu erklären.
Aber weißt Du was das Wichtigste ist?
Ich brauche- DANK DIR - in der nächsten Nacht nicht wieder bis 2:00 wach zu bleiben um an einer Lösung zu tüffteln! ;-)
Kann Dir einfach nicht genug danken.
Alles Gute,
Cris

AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 11:10:00
Wuxinese
Dann war das meine gute Tat fuer heute :-)

Anzeige
AW: Tabelle berechnen?
14.08.2007 11:45:00
cris
:-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige