Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Makro die Fenstergröße eines UserForm ändern?

Per Makro die Fenstergröße eines UserForm ändern?
15.08.2007 09:45:00
specter
Der Makrorekorder spuckt mir nichts dazu aus. Ich habe ein Formular und möchte dies arbeitsblattabhängig in verschiedenen Größen darstellen - gibt es dazu eine Möglichkeit?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formular ODER Userform ? owT
15.08.2007 09:46:00
Renee

AW: Per Makro die Fenstergröße eines UserForm ände
15.08.2007 09:48:00
Beverly
Hi,
sieht ein Beitrag mit Anrede und Gruß nicht viel freundlicher aus :-)?
UserForm1.Height und UserForm1.Width
________________________________________

AW: Per Makro die Fenstergröße eines UserForm ände
15.08.2007 10:00:00
specter
Oops, hab einfach so aus dem Denkprozess heraus geschrieben. Danke für deinen Tipp Beverly.
Hmm, wat is der Unterschied zwischen UserForm und Formular?
Schöne Grüße und Vielen Dank für die schnelle Antwort!

AW: Per Makro die Fenstergröße eines UserForm ände
15.08.2007 10:13:00
Beverly
Hi,
eigentlich ist das eine philosophische Frage ;-), weil es eine Frage der Definition ist, wie man was bezeichnet. Man kann in der Tabelle selbst ein "Formular" erstellen, indem man die Zellen so formatiert, dass sie sich von den umgebenden abheben. Wenn im VBA-Editor über Einfügen -&gt ein UserForm erstellst, dann heißt es UserForm, ist aber auch ein "Formular", das besonders gestaltet ist. Nur werden beide eben unterschiedlich gehandhabt.
Das ist sicher keine 100%-ige Erklärung, aber dadurch, dass Excel ja auf der Englischen Sprache basiert, gibt es da immer wieder Verständnis- und auch Übesetzungsprobleme.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Per Makro die Fenstergröße eines UserForm ände
15.08.2007 10:31:00
Renee
Hi Specter,
Beverley hat's Dir schon erklärt.
Auch gibt es aus EXCEL-Vorgängerzeiten, die sog. Dialogsheets, die auch auf der Formular-Technik beruhen.
Im Übrigen:
Userbild
Greetz renee

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige