Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt extrahieren

Zelleninhalt extrahieren
15.08.2007 11:08:00
Rainer
Hallo zusammen
ich habe in Spalte A diverse Zelleneinträge wie z.B.
10 Days 3% 30 Days Net
30 dy 1% 60 Day net End of Month
es handelt sich um ca 1500 zeilen. ich möchte in Spalte B jeweils die Zahl und das % Zeichen. also im Ersten Eintrag "3%" und beim 2. Eintrag wäre das 1%.
Es gibt ja die Formeln links, aber es sind sehr unterschiedliche Einträge. Kann ich das mit einer anderen Formel lösen?
danke für euche Hilfe
Gruss
rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt extrahieren
15.08.2007 11:21:00
Ramses
Hallo
Mit der Finden() und Teil() Funktion geht das:
Tabelle1

 AB
110 Days 3% 30 Days Net3%
230 dy 1% 60 Day net End of Month1%
3  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=TEIL(A1;FINDEN("%";A1;1)-1;2)
B2=TEIL(A2;FINDEN("%";A2;1)-1;2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Zelleninhalt extrahieren
15.08.2007 11:26:52
Beverly
Hi Rainer,
falls auch 2stellige %-Zahlen vorkommen
=WENN(TEIL(A1;FINDEN("%";A1)-2;1)=" ";TEIL(A1;FINDEN("%";A1)-1;2);TEIL(A1;FINDEN("%";A1)-2;3))
________________________________________

AW: Zelleninhalt extrahieren
15.08.2007 11:30:04
Ramses
Hallo Karin
Bei der heutigen Kaptialmarktlage wohl eher unwahrscheinlich :-)
Trotzdem eine gute Idee.
Gruss Rainer

AW: Zelleninhalt extrahieren
15.08.2007 11:29:31
Harry
Hallo,
wenn die Prozentangaben auch mehrstellig sein können (z.B. "30 dy 3,5% 60 Day net End of Month")
dann folgende Formel (Text befindet sich in A1)
{=TEIL(A1;FINDEN("%";A1)-VERGLEICH(" ";LINKS(RECHTS(LINKS(A1;FINDEN("%";A1));SPALTE(1:1));1);0)+2; VERGLEICH(" ";LINKS(RECHTS(LINKS(A1;FINDEN("%";A1));SPALTE(1:1));1);0)-1) }


die {} nicht mit eingeben sondern den Rest in Zelle einfügen und als Matrixformel mit Shift-Strg-Enter abschließen.
Gruß
Harry

Anzeige
AW: Zelleninhalt extrahieren
15.08.2007 11:34:00
Rainer
ihr seid der Hammer!!!!
Danke vielmals, das nenn ich doch mal ne ausgesprochen PERFEKTE ANTWORT!!!! :-) :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige