Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe

Summe
15.08.2007 13:51:55
Leno

Hallo Könner
Eine Frage:
Ich habe in einer Spalte 10 Felder. nun kommt z.b. ins 1., 4., und 8. Feld ein x rein. nun will ich dass in einem beliebigen feld die summe aller x in dieser spalte berechnet werden.
wer kann mir helfen?
besten dank
Gruss
Leno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe
15.08.2007 14:07:05
Stephan
Hallo Leno,
schau Dir mal die Funktion "summewenn"an. Die sollte Dir weiterhelfen.
Öffne dazu den Funktionsmanager (Einfügen-Funktion). Als Bereich wählst Du die Spalte mit den "x"-en. Als Suchkriterien gibst du das x ein. Als summe_bereich wählst du die Spalte, in der addiert werden soll.
Wenn die 10 Felder in A1 bis A10 und die x in der Spalte B sind, dann lautet die Formel:
=SUMMEWENN(B1:B10;"x";A1:A10)
Viel Erfolg
Stephan

AW: Summe
15.08.2007 14:15:58
Leno
hi Stephan
danke für deine antwort. hab ich probiert dann spuck er mir immer den wert 0 aus. ich will in der spalte A von A1 bis A10 pro zelle ein x setzen können (beliebig) also z.b. ein x in A4 ein x in A6 und dann soll er mir im feld A11 ausspucken

Anzeige
AW: Summe
15.08.2007 14:19:09
Stephan
Hi Leno,
Was soll er im Feld A11 ausspucken :) ?
Die Anzahl der "x" in A1 bis A10 ?
Dann lautet die Formel:
=ZÄHLENWENN(A1:A10;"x")
Gruß
Stephan

AW: Summe
15.08.2007 14:34:05
Leno
super danke vielmals

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige