Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine Markierung in gif bild setzen

eine Markierung in gif bild setzen
15.08.2007 20:57:00
Kocky
Hallo liebe Excelianer,
Ich habe n einem sheet eine Grafik hinterlegt, jetzt versuche ich schon verzweifelt mir dort eine Markierung per Mausklick zu setzen...hat jemand eine Idee für nen Code?
Die Grafik ist ein "bmp" Bild, auf diesem bild möchte ich nach dem ich ein cmdButton("Markierung setzen") geklickt habe per Maus auf egal welchem Bereich in dem Bild ein "x" oder einen kleinen Kreis(oder Punkt) hinterlegen...ich verzweifelegrad, über Hilfewäreich Dankbar!!!
Grüsse
Kocky

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Markierung in gif bild setzen
15.08.2007 21:10:00
K.Rola
Hallo,
lad mal ein Beispiel hoch.
Gruß K.Rola

AW: eine Markierung in gif bild setzen
15.08.2007 21:24:39
Kocky
Hallo K.Rola
hier der upload
https://www.herber.de/bbs/user/45108.xls
in Tabelle1 kann ich per sub ein bild hinterlegen
in tabelle2 ist die entsprechende grafik, mit jetzigem code wird ein punkt immer an der gleichen stelle gesetzt, den möchte ichaber gerne per Mausklick individuell setzen. Hast Du eine Idee
Gruß
Kocky

AW: eine Markierung in gif bild setzen
15.08.2007 23:00:22
K.Rola
Hallo,
damit wirst du nicht so richtig glücklich werden, weil ziemliche Bastelei.
Der erfolgversprechendere Weg ist, in ein leeres Diagrammsheet das Bild als
Hintergrund einzufügen.
Damit steht dir das Mouse_Down-Ereignis des Charts, und damit die x- und y- Koordinaten
des Mauscursors, zur Verfügung. Diese stimmen zwar nicht mit denen der Shapes überein,
aber das lässt sich leicht umrechnen.
Als Markierungen würde ich Autoformen(Rechteck, Oval) verwenden.
Gruß K.Rola

Anzeige
AW: eine Markierung in gif bild setzen
15.08.2007 23:05:08
Kocky
Hi K.Rola,
kannst du mir etwas unter die arme greifen, habe das noch nicht gemacht
GRU?
KOCKY

AW: eine Markierung in gif bild setzen
15.08.2007 23:17:45
K.Rola
Hallo,
Stell am besten gezielte Fragen zu den einzelnen Schritten, ich kann nicht wissen,
was dir klar oder unklar ist.
Gruß K.Rola

AW: eine Markierung in gif bild setzen
15.08.2007 23:25:00
Kocky
Hallo,
da hast du na klar recht...sorry...habe mir das Bild als hintergrund in ein diagramm geladen...habe jetzt aber ein problem mit dem setzen der markierung beim maus_click
gruß
holger

AW: eine Markierung in gif bild setzen
17.08.2007 06:45:23
Holger
Hallo,
#vielleicht kann mir ja jemand helfen
Gruß
Holger

Archiv war hilfreich 0.T.-Danke K.Rola!
17.08.2007 10:42:00
Holger
hallo

Anzeige
Völlig OT
15.08.2007 21:29:53
Reinhard
Hallo K.Rola,
sehr angenehm wieder deinen Namen zu lesen.
Lieben Gruß
Reinhard

AW: Völlig OT
15.08.2007 22:45:17
K.Rola
Hallo,
danke, sehr freundlich. Falls du Entzugserscheinungen bekommst:
Userbild
Gruß K.Rola

AW: Völlig OT
16.08.2007 22:21:22
Reinhard
Hallo K.Rola,
Hauptsache ich les dich wieder.
Warum ich jetzt so Banner ansehen soll weiß ich grad nicht, Entzugserscheinungen hatte ich vor deiner Rückmeldung :-)
Lieben Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige