Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen, wenn...

Zeilen löschen, wenn...
16.08.2007 11:55:00
Pascal
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste vorliegen, bei der in den Spalten A und B Daten enthaltren sind.
Nun möchte ich auf Tabellenblatt diejenigen Zeilen komplett löschen, die in Spalte B nicht mit dem Begriff "ZZeile" beginnen.
Als Zusatzinformation:
Die Zellen in Spalte B enthalten neben "ZZeile" noch weitere Zahlenwerte, die ich allerdings nicht berücksichtigen möchte. Es reicht also aus, die ersten 6 Zeichen von Links in die Prüfung mit einzubeziehen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen, wenn...
16.08.2007 12:02:26
Jan
Hi Pascal,
am einfachsten wirds wohl sein, wenn Du einen Autofilter über Deine Daten legst (Daten - Filter - Autofilter) und dann mit einem "Beginnt-mit-Filter" nur die Zeilen anzeigen läßt, die Du löschen möchtest. Dann markieren und weg damit...
Viele Grüße,
Jan

AW: Zeilen löschen, wenn...
16.08.2007 12:11:10
Martin
"Manuell" könnte man es so machen, dass du den Autofilter setzt und dann Spalte B den "Benutzerdefiniert" Filter wählst. Dort dann als Option "Beginnt nicht mit" auswählen, als Suchkriterium "ZZeile" eintragen.
Dann zeigt er dir nur noch alle Zeilen an, die eben nicht mit ZZeile beginnen.
Die kannst du dann alle markieren und löschen.

Anzeige
AW: Zeilen löschen, wenn...
16.08.2007 12:13:00
Pascal
Hi,
vielen Dank. Habe es über den "beginnt nicht mit" Filter gemacht.
Habe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen :-)
Viele Grüße
Pascal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige