Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
16.08.2007 17:05:33
Jakob
Hallo,
ich möchte eine bedingte Formatierung erstellen, deren Format sich auf das Format einer anderen Zelle bezieht:
z.B. Die Zelle E7 soll das gleiche Format (Füllfarbe) erhlaten wie A7, falls die Zelle nicht lehr ist.
Wie muss ich vorgehen?
Danke
Jakob

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.08.2007 17:14:00
Renee
Hallo Jakob,
Das geht weder über Formeln, noch über bedingte Formatierung.
Das geht nur, wenn Du die Bedingungen nachvollziehen kannst, unter denen die A7 ihre Füllfarbe erhalten hat und dann nur in VBA. Es sei denn auch A7 hat eine Bedingte Formatierung, dann muss E7 eben die gleiche erhalten.
Greetz Renee

AW: Bedingte Formatierung
16.08.2007 17:16:00
Wolli
Hallo Jakob,
am einfachsten: Falls A7 eine bedingte Formatierung enthält, kannst Du diese auch in E7 anwenden. Dabei ist es möglich, "Formel ist" statt "Zellwert ist" zu arbeiten, wenn Du A7 in Abhängigkeit des Wertes in E7 formatieren willst. also z.B. als Formel =E7>100 eintragen (Vorsicht, manchmal spinnt Excel und haut Anführungszeichen rein, die müssen dann wieder raus!)
Ansonsten müsstest Du eine VBA-Ereignisprozedur erstellen, die z.B. reagiert, wenn A7 geändert _ wurde und mit

Range("A7").Interior.ColorIndex = Range("E7").Interior.ColorIndex

die Farbe übernehmen.
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
17.08.2007 11:18:00
Jakob
Hallo Renee,
ich habe es fast befürchtet.
Die Farbe in A7 wäre frei wählbar. Er sollte dann in den bedingten Formatierungen (B7:B38) beim Erfüllen der Bedingung die gleiche Farbe wählen.
Aber anscheinend funktioniert es nicht mal über VBA. Wenn doch, vielleicht kannst Du mir konkrete Hinweise geben.
Danke
Jakob

AW: Bedingte Formatierung
17.08.2007 11:33:00
Renee
Hello Jakob,
Mit VBA bleibt einzig, die Bedingung der bed. Formatierung nachzustellen und dann die Formatierung zu machen. Siehe auch hier: https://www.herber.de/forum/archiv/888to892/t890010.htm
Greetz Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige