Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabler Spaltenindex im SVERWEIS

variabler Spaltenindex im SVERWEIS
16.08.2007 17:11:00
Stefan
Hallo,
ich sitze leider vor einem Problem was ich schon mal gelöst habe und nun leider nicht im Forum finde.
Ich möchte gerne bei einem SVERWEIS den Spaltenindex aus einer Zelle nehmen.
Bsp:
Sverweis(A1;B:D;2;falsch)
der Spaltenindex (2) soll aus der Zelle A2 bezogen werden. irgendwie ging das mit indirekt, aber leider klappt es bei mir nicht.
Weiss jemand Rat ?
Danke & Gruß,
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabler Spaltenindex im SVERWEIS
16.08.2007 17:16:00
{Boris}
Hi Stefan,
...der Spaltenindex (2) soll aus der Zelle A2 bezogen werden...
Was könnte man denn da statt der 2 schreiben?
Grüße Boris

AW: variabler Spaltenindex im SVERWEIS
16.08.2007 17:23:35
Stefan
hi boris,
naja man könnte jeden beliebigen wert eintragen. hintergrund ich habe eine gewisse menge an sverweis formeln, nun möchte ich gerne in einem feld (A2) den spaltenindex eintragen um alle formeln entsprechend automatisch anzupassen.
Bsp. ich habe im sverweis die spalten B:D definiert, trage ich nun in der Zelle A2 den Wert 2 ein wird im sverweis der wert in spalte C gesucht, trage ich in zelle A2 den Wert 3 ein, wird der wert in spalte D gesucht....usw.
also ich möchte nicht in jeder sverweis formel den spaltenindex manuell ändern sondern diesen aus einer zelle beziehen lassen....

Anzeige
So ein kleines bisschen...
16.08.2007 17:31:38
{Boris}
Hi Stefan,
...stehst Du schon auf der Leitung ;-))
Ersetze die 2 durch A2.
Ich dachte, ich hätte das deutlich genug hervorgehoben...
Grüße Boris

danke boris....
16.08.2007 17:33:20
Stefan
irgendwann sollte man einfach nach hause gehen....ich bin da auch gerade drauf gekommen. Man, manchmal iss es echt schwer :-)

Problem gelöst! Danke !
16.08.2007 17:31:00
Stefan
owt

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige