Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle: Formatierung Legendensymbol

Pivot-Tabelle: Formatierung Legendensymbol
16.08.2007 23:47:00
Reno
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Eine Pivot-Tabelle habe ich um ein Diagramm erweitert. Dieses Diagramm bietet u.a. die Möglichkeit, innerhalb der Pivot-Tabelle mit Autofilter bestimmte Werte der Gesamtdatei anzeigen zu lassen.
Beispiel:
Alle
Jahr 2001
Jahr 2002
Jahr 2003
Jahr 2004
Innerhalb des Diagramm habe ich die Legendensymbole formatiert (andere Farben ausgewählt)
Das funktioniert auch wunderbar.
Bediene ich aber nun den Autofilter und filter z.B. nur die Jahre 2001,2002,2003
dann wird die von mir vorgegebene Formatierung leider nicht mit übernommen. Excel formatiert hier leider mit den in Excel standartmässig hinterlegten Farben.
Kennt jemand eine Lösung, wie die Formatierung auch unter Nutzung des Autofilter beibehalten wird?
Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Grüsse
Reno
Jahr 2005

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle: Formatierung Legendensymbol
17.08.2007 09:13:58
Werner
Hallo Reno,
meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, da die Anzahl der Datensätze und somit die Abzisse und Ordinate ja dynamisch erstellt werden.
Wenn überhaupt, dann müsste jedes Pivotdiagramm über einen VBA-Code aufgerufen werden, welches vorab die Datensätze ermittelt und dann damit die Farben zuweisen kann.
Da aber selbst hier (theoretisch!) niemand vorher sagen kann welche Möglichkeiten alle auftreten kann, wäre es selbst dann kaum möglich diese Option zu programmieren.
Tipp:
Wenn ein Diagrammtyp immer feststeht, also keine Rubriken-, Reihen- und Seitenfelder hin- und hergezogen werden, würde ich kein Pivotdiagramm wählen, sondern ein "normales" Diagramm, welches auf diese Ergebnisse zugreift (verlinkt sozusagen)
Gruß
Werner

Anzeige
AW: Pivot-Tabelle: Formatierung Legendensymbol
17.08.2007 09:28:00
Renee
Hello Reno,
Wichtig beim Formatieren von Pivotdiagrammen ist folgendes:
ALLE Filter sollten auf ALLE stehen, also keine Kriterien Einschränkungen.
Dann werden die Formatierungen auch auf die gefilteren Daten übernommen.
Andernfalls gilt die Formatierung NUR für das GEFILTERTE Kriterium.
Greetz Renee

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige