Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

script aus office97 läuft in office2003 nicht mehr

script aus office97 läuft in office2003 nicht mehr
17.08.2007 09:05:00
oxe
hi!
hatte mir hier vor ner weile mal helfen lassen bei nem programm und hat dann im endeffekt auch alles wunderbar geklappt. ...bis dann vor zwei wochen das system auf office 2003 umgestellt wurde (vorher office 97). jetzt klappt eins der scripte nicht mehr, folgendes:

Sub Export()
Dim c As Range
Dim Pfad As String
Pfad = ActiveWorkbook.Path
On Error GoTo FEHLER
Application.EnableEvents = False
Application.ScreenUpdating = False
ActiveSheet.Copy
For Each c In Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 23)
On Error Resume Next
If InStr(c.Formula, "!") > 0 Then c = c.Value
On Error GoTo 0
Next
ActiveSheet.Cells(64, 16).Value = ""
ActiveSheet.OLEObjects.Delete
With ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents(ActiveSheet.CodeName).CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
End With
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Pfad & "\Einzelblatt " & ActiveSheet.Cells(1, 26).Value & ".xls"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
MsgBox "Datei mit Namen " & """Einzelblatt " & ActiveSheet.Cells(1, 26).Value & ".xls""" & " _
_
erstellt und" & vbCrLf & "im gleichen Ordner wie diese Datei gespeichert!"
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
Exit Sub
FEHLER:
MsgBox "Keine Formeln in diesem Blatt!"
End Sub


da bleibt er in zweile 16 hängen: With ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents(ActiveSheet.CodeName).CodeModule
und er bringt folgende fehlermeldung: http://img187.imageshack.us/img187/5483/bild1ao2.gif
das exportierte blatt erstellt er noch aber er speichert und schließt es nicht mehr.
was muss ich da ändern, dass es wieder läuft?
vielen dank im voraus!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitseinstellungen als Ursache ?
17.08.2007 10:22:42
Herby
Hallo oxe 23,
das Makro ist ok. Der Code läuft auch unter Office2003. Der Hinweis, den du bekommst, hat was mit deinen Sicherheitseinstellungen zu tun.
Unterm Menü Extras-Makro-Sicherheit gehst du auf den Karteireiter "Vertrauenswürdige Herausgeber" und setzt ein Häckchen bei "Zugriff auf Visualbasic-Projekt vertrauen".
Danach müsste es funktionieren.
Viele Grüße
Herby

AW: Sicherheitseinstellungen als Ursache ?
17.08.2007 10:29:59
oxe
funktioniert, danke sehr!!!
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige