Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VLOOKUP

VLOOKUP
17.08.2007 10:36:00
Nils
Hi ihr Excelprofis
Ich habe mal ein Problem mit dieser Formel:
=IF(ISTEXT(VLOOKUP(C25,$C$3:$D$6,2)),VLOOKUP(C25,$C$3:$D$6,2),VLOOKUP(D25,$F$3:$G$6,2))
In C25 steht ein Wert, wenn dazu im Bereich C3:D6 nichts gefunden werden kann, soll der den passenden wert zu D25 in F3:G6 suchen?!
Kann mir jemand mit dieser Formel weiterhelfen?
Ich lade mal ein Bsp mit hoch!
Danke für eure Hilfe
Nils
https://www.herber.de/bbs/user/45150.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VLOOKUP
17.08.2007 10:54:21
Renee
Hello Nils,
Vielleicht so in F16 (und runterkopieren):

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(C16;C$3:C$6;0));WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(D16;F$3:F$6;0));"Nix gefunden"; SVERWEIS(D16;F$3:G$6;2));SVERWEIS(C16;C$3:D$6;2)) 


Greetz Renee

AW: VLOOKUP
17.08.2007 11:01:00
Nils
Danke
aber er gibt mir gibt mir immer wenn er in C16 nichts findet "Nix gefunden". er sucht garnicht in D16!
Kannst du mir da weiterhelfen?
Danke
Nils

AW: VLOOKUP
17.08.2007 11:06:00
Renee
Hallo Nils,
er sucht garnicht in D16! wer ist er ? Es heisst doch, die Formel, oder die Rechenmaschine... ;-)
Das stimmt nicht, wenn C16 in C3-C6 nicht gefunden wird, sucht sie D16 in F3-F6, wenn sie das auch nicht findet, ja dann "is eben nix".
Greetz Renee

Anzeige
AW: VLOOKUP
17.08.2007 11:01:00
Jörg
Hallo Nils,
ich bin der Ansicht, dass deine Formel funktioniert, wenn Du den Bereich_Verweis Parameter auf FALSCH setzt.
=WENN(ISTTEXT(SVERWEIS(C16;$C$3:$D$6;2;FALSCH));SVERWEIS(C16;$C$3:$D$6;2;FALSCH);SVERWEIS(D16; $F$3:$G$6;2;FALSCH))
Was dazu führt, das die exakte Übereinstimmung gesucht wird und nicht die ungefähre.
Gruß Jörg

Danke ihr habt mir weitergeholfen
17.08.2007 12:00:00
Nils
Danke ER /SI /ES hat es jetzt kapiert, die Formel wurde richtig berechnet!
Danke
Nils

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige