Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MVC design pattern in MS Excel

MVC design pattern in MS Excel
17.08.2007 15:42:37
cpr
Ei Gude!
Ich möchte gerne eine variable Datei aufbauen, mit
- Daten
- business logic und
- einer Druckseite.
Ziel ist vor allem, nur _eine_ Druckseite zu gestalten.
Für die "Daten" stelle ich mir mehrere Mappen vor, analog zu Beispielsdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/45166.xls
Jedoch sollen in den Datenmappen
- mehrere unterschiedliche Daten gesammelt sein, z.B. eine Liste mit Produkten und eine mit Kunden.
- diese Listen unterschiedich lang sein.
Meine Frage: Wie kopiere ich Listen / ranges / o.ä. mit gleicher Spaltenanzahl, aber unterschiedlicher Zeilenanzahl in eine Mappe zur "Datenaggregation"?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MVC design pattern in MS Excel
17.08.2007 15:49:00
Ramses
Hallo
"...Wie kopiere ich Listen / ranges / o.ä. mit gleicher Spaltenanzahl, aber unterschiedlicher Zeilenanzahl .."
Datenbereich Auswählen
Bearbeiten - Kopieren
Zielbereich auswählen
Bearbeiten - Inhalte einfügen
... ist doch nicht schwer :-)
Und nun mal im Ernst
Meine Glaskugel ist wie ich im Urlaub,... daher fehlt mir auch die kleinste Intuition was du mit deiner Frage und deiner Beispielmappe bezwecken willst.
Deine Erklärung trägt da auch nicht zur Lösung bei.
Gruss Rainer

AW: MVC design pattern in MS Excel
17.08.2007 15:55:59
Renee
Mazwara Christian Prior,
Ich hab zwar keinen, aber mir geht dieses moderne Geschwätz von wegen model view controller design pattern auf den Sack. Kannst Du nicht in auch für Durchschnitts-Intelligenzen verständlichen Zungen reden.
Was hab ich!
Was geht nicht!
Was will ich?
Wie könnte ich mich selber schlau machen?
Greetz Renee

Anzeige
AW: MVC design pattern in MS Excel
17.08.2007 16:24:21
cpr
Ich finde, Du tust mir unrecht, denn im ersten Absatz habe ich mMn treffend erklärt, was ich will. Mir nur den Betreff um die Ohren zu hauen finde ich nicht fair!

AW: MVC design pattern in MS Excel
17.08.2007 16:37:00
Renee
Hi Christian,
ich mMn treffend erklärt, was ich will.
Ich war glaub ich nicht die einzige, die es nicht verstanden hat.
vielleicht hilft das hier :Konsolidieren
Und noch so nebenbei:
Userbild
Greetz Renee

Anzeige
AW: MVC design pattern in MS Excel
ransi
HAllo Christian
Ich habe mir auch deine Frage und die Beispieldatei angeschaut.
Und ich muss gestehen mir geht wie Ramses und Renee.
Ich habe nicht verstanden was du möchtest.
Versuchst du nochmal dein Problem zu erläutern ?
ransi

AW: MVC design pattern in MS Excel
17.08.2007 22:46:35
cpr
Ich werde es mit diesem Buch versuchen: http://www.amazon.com/gp/product/0764588117
, es richtet sich an SQL-Versteher und Excel-Anwender.
Ich denke SQL, will aber Excel verwenden. Wahrscheinlich ruehrt das Kommunikationsproblem daher. Die Huerde erscheint mir aber zu gross, um sie mit den duerftigen Kommunikationsmethoden des www ueberbruecken zu koennen. Danke fuer die Zeit.

Anzeige
...und hier der...
27.08.2007 23:22:00
Luc:-?
...Vorwärts-Link!
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige