Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werteprüfung und Spalteninhaltstausch

Werteprüfung und Spalteninhaltstausch
17.08.2007 16:04:00
Christoph
Hallo,
ich bräuchte eine Hilfestellung zu einer aktuellen Excel-Situation.
Grundlage ist ein Datenbestand an Papieren. Er Enthält Nummer, Name, Format etc. (s. Bild)
Spalte "D" und "E" entsprechen den Maßangaben.
Der erste Wert ("D") muss immer kleiner sein als der zweite ("E").
Falls nicht, sollen beide Wertung die Spalte miteinander tauschen.
Meine erste Vorstellung war, dass rechts in einer Spalte, die nach der Konvertierung wieder gelöscht wird, eine Formel steht, die abfragt ob D größer E und wenn JA, soll er die beiden Werte halt tauschen.
Hier drei Zeilen zur Veranschaulichung(so, wie es sein soll):
Userbild
Danke im Vorraus, mfG.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werteprüfung und Spalteninhaltstausch
17.08.2007 16:27:00
Ramses
Hallo
Nach welchen Kriterium entscheidest du, ob es sich nicht um einen Verschreiber handelt !
Gruss Rainer

AW: Werteprüfung und Spalteninhaltstausch
20.08.2007 10:29:00
Christoph
Hi,
Verschreiber?
Es stehen immer Zahlen in den Spalten D und E, es kommt nicht vor, dass evtl. mal Buchstaben drin stehen, falls Du das meintest. Die Anordnung der Zahlen stimmt auch, da direkt vom Programm ausgegeben, ich will sie nur neu ordnen ;)

benutze Min & Max
21.08.2007 09:49:00
Matthias
Hallo
Userbild
Mit dem Ausblenden meine ich natürlich Spalte D und Spalte E also nicht wie im Bild
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige