Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in Excel 2007

Bedingte Formatierung in Excel 2007
17.08.2007 19:01:01
Mathias
Hallo,
habe in einer Tabelle bedingte Formatierungen in der Art:
Formel: =A1"x"
Wenn in A1 allerdings das x eingetragen oder gelöscht wird, wird die bedingte Formatierung in den anderen Zellen mit der bedingten Formatierung nicht sofort aktualisiert, sondern z.B. erst dann, wenn die betreffenden Zellen markiert werden oder das Tabellenblatt kurz deaktiviert und wieder aktiviert wird.
Ist das ein Bug von Excel 2007 ? In Excel 2002 und 2003 funktioniert das alles tadellos...
Gibts ein Bugfix für Excel 2007 oder ein Workaround für das Problem?
Viele Grüße
Mathias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Excel 2007
17.08.2007 20:30:16
Stefan
Hallo Matthias,
Ich kann das Problem leider (oder gottseidank) nicht nachvollziehen, bei mir ändert er die Formatierung in Excel 2007 sofort.
Schöne Grüße
Stefan

AW: Bedingte Formatierung in Excel 2007
17.08.2007 23:58:02
wolfgang
"automatisch berechnen" an?

AW: Bedingte Formatierung in Excel 2007
18.08.2007 11:25:00
Mathias
Hallo Wolfgang,
die automatische Berechnung ist eingeschaltet. Auch ein Druck auf die F9-Taste bringt keine Änderung.
Die Formatierung wird tatsächlich erst beim Markieren der Zellen aktualisiert. Sehr seltsam...
Viele Grüße
Mathias

AW: Bedingte Formatierung in Excel 2007
18.08.2007 12:54:00
Mathias
Hallo,
habe eine "Lösung" gefunden. Und zwar wenn ich folgenden Code in das Tabellenblatt einfüge, dann funktioniert es wieder:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Dummerweise führt das Ganze zu einem ziemlich "unruhigen" Bildschirm.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Hab die Testversion von Excel 2007 ganz frisch installiert und trotzdem die Probleme, dass die bedingten Formatierungen nicht so ohne weiteres aktualisiert werden...
Viele Grüße
Mathias

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Excel 2007
18.08.2007 18:03:00
Mathias
Hallo nochmal,
hab jetzt mal einen kleinen Ausschnitt aus der Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/45184.xls
Wenn das "x" entfernt wird, sollte die Schrift in Zelle daneben grau und durchgestrichen dargestellt werden. Bei Excel 2007 klappt das bei mir nicht, warum auch immer. Wäre nett wenn´s mal jemand versucht nachzuvollziehen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Mathias

AW: Bedingte Formatierung in Excel 2007
19.08.2007 11:10:22
Hajo_Zi
Hallo Mathias,
Du hast irgendwie die Datei versaut, kopiere es ma in einen neue Datei.
Ich habe die Datei mal konvertiert in Version 2007 und erhilet die Fehlermeldung.
Userbild
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Excel 2007
19.08.2007 17:24:04
Mathias
Hallo Hajo,
vielen Dank für´s Testen und für den Tipp.
Mit dem Kopieren in eine neue Datei ist die Excel-2007-Welt tatsächlich wieder in Ordnung.
Viele Grüße
Mathias

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige