Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fuß- und Kopfzeilen

Fuß- und Kopfzeilen
17.08.2007 21:28:00
mike49
Hallo zusammen,
habe noch nicht herausgefunden, wie man nur auf der ersten Seite einer zweiseitigen Tabelle eine Fußzeile einfügt. Geht das überhaupt?
Gruß
mike49

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fuß- und Kopfzeilen
17.08.2007 22:14:31
Lolo
Hi StandardModule: basMain

Sub Drucken()
Dim iPage As Integer
For iPage = 1 To ExecuteExcel4Macro("GET.DOCUMENT(50)")
With Worksheets("Tabelle1")
If iPage = 1 Then
.PageSetup.LeftHeader = "Mein Dokument"
Else
.PageSetup.LeftHeader = ""
End If
.PrintOut from:=iPage, To:=iPage
End With
Next iPage
End Sub


AW: Fuß- und Kopfzeilen
17.08.2007 23:31:58
mike49
Hallo Lolo,
irgend etwas mache ich falsch. Es funktioniert nicht.
Die Fußzeile soll im mittleren Bereich sein und soll in beiden Tabellenblättern ("Lampoldshausen";"Obergimpern") funktionieren. Der Einfachheit halber habe ich die Datei hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45174.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
mike49

Anzeige
AW: Fuß- und Kopfzeilen
17.08.2007 23:48:00
Lenhard
Moin Mike!
Verstehe ich da etwas falsch? ...aber in Deiner hochgeladenen Datei hast Du doch eine "Mittlere Fußzeile" eingerichtet?!?!?
Stört es Dich, dass diese Fußzeile mit in dem normalen Tabellenbereich ausgedruckt wird? ...das sehe ich jedenfalls in Deiner Datei. Wenn ja, dann so
https://www.herber.de/bbs/user/45175.xls
Ich habe einfach unter "Datei", "Seite einrichten" und weiter "Seitenränder" die Maße verändert. Diese mußt Du bei dieser Methode für jedes Tabellenblatt einzeln einstellen.
Gruß aus dem hohen Norden
Lenhard

Anzeige
AW: Fuß- und Kopfzeilen
18.08.2007 00:12:00
mike49
Hallo Lenhard,
irgendwie kommt das falsch rüber. Ich habe bewusst das Tabellenblatt "Lampoldshausen" bzw. "Obergimpern" so eingerichtet, dass es insgesamt aus je nur 2 Seiten besteht. Die eingefügte Fußzeile im mittleren Bereich soll nur auf der jeweils ersten Seite ausgedruckt werden.
Was habe ich falsch gemacht, denn die Fußzeile wird auf beiden Seiten ausgedruckt.
Gruß
mike49

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige