Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Userform anzeigen

Hyperlink in Userform anzeigen
18.08.2007 10:56:01
Frank

https://www.herber.de/bbs/user/45179.xls
Habe ein Problem und Hoffe einer kann mir helfen.
Habe im Tabellenblatt Spalte A Hyperlinks zu anderen Seiten. Jetzt möchte ich die Userform öffnen den Lieferanten auswählen, so dass alle Felder gefüllt sind. Im Textfeld Lager_Nr sollte jetzt der Hyperlink schon zu sehen sein und durch Klick auf den Hyperlink im Textfeld sich die Seite öffnen. Vielen Dank im Voraus.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in Userform anzeigen
18.08.2007 14:29:41
Frank
Jetzt habe ich ein label erstellt in userform mit dem code


Private Sub Label9_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=Label9, NewWindow:=True
End Sub


Fehler lautet "die angegebene datei konnte nicht geöffnet werden.
die link adresse bezieht sich auf ein anderes tabellenblatt.
Bitte um Hilfe

Anzeige
AW: Hyperlink in Userform anzeigen
18.08.2007 17:26:26
Jan
Hi,
was genau steht in Label9?
mfg Jan

AW: Hyperlink in Userform anzeigen
18.08.2007 21:15:39
Frank
im label9 stehen nur 4 zahlen die aus Reihe A dort eingelesen werden. Die Zahlen In A sind verknüpft mit einem bestimmnten Tabellenblatt.
Gruß Frank

AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 11:24:35
Frank
bekomm das nicht gebacken, kann mir bitte einer meine Mappe vervollständigen, so das ich nur noch auf das Textfeld "Lagernummer" klick und ein anderes Tabellenblatt sich öffnet. Die Links sind in Reihe A. BITTE. Gruß Frank und einen schönen Sonntag

AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 13:13:29
Oberschlumpf
wo ist deine Datei?

AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 13:18:06
Frank
im ersten beitrag von mir ganz oben!

AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 14:03:35
Oberschlumpf
oki..sorry...hatte nich mehr alles durchsucht
Versuch es mal mit dieser Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/45193.xls
Ich hab in das Userform deiner ersten Datei nun auch ein Label9 eingefügt und die beiden Button unten ein wenig verschoben.
Wenn du nun oben rechts zuerst den Lieferanten und dann oben links eine verfügbare Nummer auswählst, so wird in Label9 automatisch der Internetlibk angezeigt, mit dem die Nummer in der Tabelle verknüpft ist.
Klickst du nun 1x auf Label9, wird die Internetseite im WEB-Browser angezeigt.
Ist das so, wie du willst?
Ein Link, der im Userform direkt mit der ausgewählten Nummer verbunden ist, geht nicht -bzw ist nicht praktikabel - weil dann bei JEDER Auswahl einer Nummer die Internetseite aufgerufen werden würde.
Ach ja....
Hallo
Dein Text
Ciao

...wäre schön, wenn auch DU diese "Formel" verwendest.
Bin neugierig, ob die Datei so nun ok ist.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 17:28:51
Frank
erst mal vielen dank. jetzt ist schon mal ein hyperlink im label. die hyperlinks in Reihe A führen aber zu Tabellenblätter in der Mappe. Jetzt habe ich den ersten Hyperlink in A umgeändert zur Tabelle "Birkenstock" und nu??? es erscheint kein Hyperlink mehr im Label. Bitte helft mir !!!!!

AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 20:19:49
Oberschlumpf
Hilf erst mal DU uns.
Es kommt freundlicher rüber, wenn du mit
Hallo ...
beginnst, dann mit
...deinem Text weiter machst
und das Ganze mit
Ciao ...
beendest
Auch von DIR sind diese Höflichkeitsformen NICHT zu viel verlangt.
Verstanden?

AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 21:08:27
Frank
und zum schluß soll ich dir zucker in arsch streuen hast du vergessen. du kannst mich mal. wo war ich denn unfreundlich?

Anzeige
AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 21:28:34
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ware doch den Umgangston !!!

AW: Hyperlink in Userform anzeigen
19.08.2007 23:43:07
Oberschlumpf
Frank
Du hast mich falsch verstanden.
Du warst - nun bist du es doch - nicht unfreundlich im Sinne von Beleidungen, etc.
Unfreundlich kommt eine Frage rüber, wenn sie NICHT beginnt, mit z Bsp
Hallo Forum
Meine Frage ist....
Viele Grüße
Die hier fettgedruckten Teile fehlten bei deinen Beiträgen bisher - und DAS empfinde eben NICHT NUR ich als unfreundlich.
So viel Zeit solltest auch du übrig haben, uns vor einer deiner Fragen zu begrüßen.
Denn...vergiß dabei nicht....wir lösen deine Fragen GRATIS.
Wenn du in mein Büro kommst, mir ohne Guten Morgen zu sagen, 200 Eur auf den Tisch legst, sofort deine Frage stellst und sofort mein Büro wieder verlässt, ohne dich zu verabschieden, dann sehe ich gern von deinen Unhöflichkeiten ab.
ach ja...den Zucker hätt ich dann doch lieber im Kaffee :-)
Ciao
Thorsten

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige