Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabellenname

Excel Tabellenname
18.08.2007 16:34:36
Abtin

Guten Tag alle Zusammen,
ich habe da mal ne Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich studiere Medizintechnik an der HAW und verzweifle derzeit an Excel. Excel ist genial und unersetzlich, allerdings scheitere ich an der Länge der Tabellennamen. Ich habe sehr viele Messwerte, welche ich in Excel weiterverarbeiten möchte. Allerdings haben diese Messungen lange Dateinahmen, die aber unbedingt nötig sind, da diese wichtige Parameter der Messung enthalten. Ich kann aber die Dateinamen nicht als Tabellen-Name verwenden da Excel wohl keine "Tabellennamen" über 30 Buchstaben unterstützt. (ihr wisst hoffentlich was ich meine. Tabellen sind registerartig übereinander in einer Arbeitsmappe gestapelt. Voreingestellter Name ist Tabelle1, Tabelle2...und genau diese Namen möchte ich ändern) Weiß jemand ob man diese Einschränkung aufheben kann??? Oder mache ich da etwas falsch???
Ich hoffe ich konnte das konnte das Problem verständlich beschreiben (damit habe ich immer Probleme..). Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Abtin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabellenname
18.08.2007 16:45:33
Hubert
Hi,
Tabellennamen können max. 31 Zeichen haben, wobei einige Zeichen, wie /\*? nicht erlaubt sind.
Das läßt sich auch nicht "aufbohren".
mfg Hubert

AW: Excel Tabellenname
18.08.2007 17:06:21
fcs
Hallo Abtin,
die Max-Länge der Registernamen ist ja schon geklärt.