Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldaten an Web-Formular per Ftp übergeben

Exceldaten an Web-Formular per Ftp übergeben
18.08.2007 17:45:10
Frank

Hallo Forer,
kann mir jemand beantworten, wie ich Daten aus einer Excel-Tabelle an ein Web-Formular per FTP übergeben kann. Ich möchte aus einer Tabelle umfangreiche Daten somit online stellen. Dazu müsste ich auch wissen, wie die Felder im Web-Formular formatiert sein müssen, damit dieses den Import richtig annimmt.
Über ein Hilfestellung (kl. Beispiel) würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldaten an Web-Formular per Ftp übergeben
18.08.2007 19:08:29
MichaV
Hallo,
bist Du Dir sicher, daß Du Daten an ein Web-Formular mit FTP übergeben willst? FTP wird zum Dateitransport benutzt.
Gib mal bitte ein konkretes Beispiel.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

AW: Exceldaten an Web-Formular per Ftp übergeben
21.08.2007 14:48:33
Frank
Hallo Micha,
danke für die Antwort.
Beispiel:
Ich möchte aus einer Excel-Tabelle (lokal) Inhalte bestimmter Zellen (nicht aller!) in ein Web-Formular einfügen. Die Übertragung dieser Daten soll nur erfolgen, wenn ich den Vorgang anstoße - nicht automatisch. Die einzufügenden Inhalte dieser Zellen sind somit die vordefinierten Inhalte bestimmter Input-Felder des Web-Formulars, bspw. " input type="text" name="Firma" size="40" maxlength="40" ". Diese sollen bei Bedarf im Formular durch den Anwender anschließend auch durch Mehrfachauswahl selktiert werden können. Die einzufügenden Daten dürfen alte Daten nicht überschreiben - nur ergänzen/anfügen. Was überschrieben wird möchte ich selbst durch die Zelleninhalte bestimmen.
Den ganzen Vorgang wollte ich möglichst unkompliziert bspw. aus Macromedia heraus anstoßen, deshalb FTP.
Ist das genug Beispiel?
Gruß, Frank

Anzeige
AW: Exceldaten an Web-Formular per Ftp übergeben
22.08.2007 10:49:48
Frank
Hallo Micha,
hatte noch vergessen:
FTP ist natürlich nicht zwingend erforderlich. Eine andere Übertragungsweise wäre auch möglich.
Gruß, Frank

AW: Exceldaten an Web-Formular per Ftp übergeben
22.08.2007 19:54:29
MichaV
Hallo,
FTP ist ein Protokoll zur Dateiübertragung, damitz geht es definitiv nicht!
Ansonsten lass ich das Thema offen, ich kann Dir leider nicht weiter helfen.
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige