Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Personalnummer wenn Name

Personalnummer wenn Name
19.08.2007 12:02:00
Marijo
Hallo,
schon mein 2. Beitrag heute ;-)
Ich möchte in einer Tabelle zu den Namen die dazugehörigen Personalnummern angezeigt bekommen,
ich habe auf einem extra Blatt eine Tabelle erstellt mit den Namen und den dazugehörigen Personalnummern, was muß ich machen das die Personalnummer in einer anderen Zelle erscheint, wenn ich den Namen eingegeben habe?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personalnummer wenn Name
19.08.2007 12:22:13
Klaus-Dieter
Hallo Marijo,
im Prinzip würde das mit dem SVerweis gehen. Wenn allerdings der Name öfter vorkommt, geht es damit nicht, weil SVerweis immer nur den 1. Treffer verwendet.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

AW: Personalnummer wenn Name
19.08.2007 12:30:00
Marijo
Wie könnte es den gehen, es sind mehrer Namen und auch nummern.

mit SVerweis
19.08.2007 12:23:02
Matthias
Hallo
Das kann man mit SVerweis lösen
Beispiel:
Deine Namen stehen in A1:A10
Die Personalnr. in B1:B10
gib jetzt in z. B. D2 diese Formel ein: =SVERWEIS(C2;A1:B20;2;0)
Es wird Dir dann die PersonalNr. in D2 angezeigt dessen Name in C2 eingetragen wird.
Am Besten noch eine Gültigkeitsliste erstellen in C2. und Fehlerwert (#NV) abfangen, sollte C2 leer sein.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: mit SVerweis
19.08.2007 12:29:15
Marijo
Hallo,
die Namen und Personalnummern sind aber auf einem anderen Blatt der Excel Tabelle gespeichert,
es funktioniert leider deswegen nicht so wie Du es mir erklärt hast!

AW: mit SVerweis
19.08.2007 12:53:00
Klaus-Dieter
Hallo Marijo,
grundsätzlich geht das auch mit Daten von einem anderen Blatt, zum Beispiel:
=SVERWEIS(C2;Tabelle1!A1:B20;2;0)
Allerdings bekommst du ein Problem wenn sich zum Beispiel hinter dem Namen Schulze mehrere verschiedene Personen mit verschiedenen Personalnummern verbergen. Dann geht das so nicht.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

Anzeige
AW: mit SVerweis
19.08.2007 13:02:00
Marijo
Hallo,
es gibt keine mit demselben Namen, es klappt bei mir nicht!
Ich möchte in der ersten Tabelle in AD3 die Kontrollnummer anzeigen lassen, die Kontrollnummern und Namen befinden sich in der Tabelle"Kontroll Nummern" die Namen von A1 bis A28 und die Namen in B1 bis B28!

AW: mit SVerweis
19.08.2007 13:06:37
Dieter
Hallo Marijo,
dann müsste das so gehen:
=SVERWEIS(AC3;Kontroll Nummern!A1:B28;2;Falsch)
Ich bin davon ausgegangen, dass in der ersten Tabelle in Spalte AC die Namen stehen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige