Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Scrollbar in ListBox

Brauche Scrollbar in ListBox
19.08.2007 21:55:00
Jonas
Hallo,
ich habe in einer UserForm eine Listbox...diese gibt bestimmte Zellen von versteckten Tabellenblättern wieder (Excel)...leider wird in der Listbox nicht alles angezeigt und es ist kein Scrollbalken verfügbar...
rechts wird einfach abgeschnitten...in den Eigenschaften der Listbox finde ich keine Einstellung hinsichtlich einer Scrollbar... ?
Quasi will ich "einfach" nur in meiner Listbox nach rechts und unten scrollen können...
Danke Euch im voraus für Antworten!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Scrollbar in ListBox
19.08.2007 22:00:00
Hajo_Zi
Hallo Jonas,
hast Du die Eigenschaft ColumnWidths angegeben?

AW: Brauche Scrollbar in ListBox
19.08.2007 22:08:00
Jonas
With UserForm1.ListBox1
.AddItem
.Column(0, .ListCount - 1) = wsTabelle.Cells(rngSuchErgebnis.Row, 1)
.Column(1, .ListCount - 1) = wsTabelle.Cells(rngSuchErgebnis.Row, 2)
.Column(2, .ListCount - 1) = wsTabelle.Name
.Column(3, .ListCount - 1) = rngSuchErgebnis.Address
.Column(4, .ListCount - 1) = wsTabelle.Cells(rngSuchErgebnis.Row, 4)
.Column(5, .ListCount - 1) = wsTabelle.Cells(rngSuchErgebnis.Row, 5)
End With
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
alles was oben fett dargestellt ist, wird mir angezeigt.
.Column(4, .ListCount - 1) = wsTabelle.Cells(rngSuchErgebnis.Row, 4) wird abgeschnitten!
.Column(5, .ListCount - 1) = wsTabelle.Cells(rngSuchErgebnis.Row, 5) wird gar nicht mehr angezeigt!
Bei ColumnCount steht aktuell 5...bei ColumnWidths gar nichts...

Anzeige
AW: Brauche Scrollbar in ListBox
20.08.2007 07:46:53
Hajo_Zi
Hallo Jonas,
was spricht dagegen meinen Vorschlag umzusetzen oder zu testen? Dies habe ich in dem Beitrag nicht gelesen!
Gruß Hajo

AW: Brauche Scrollbar in ListBox
19.08.2007 22:29:00
Jonas
Hat niemand eine Idee?

AW: Brauche Scrollbar in ListBox
19.08.2007 22:40:00
Jonas
OK...hat sich erledigt...habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden.
Ich hatte zwar schon mit ColumnWidths rumprobiert, aber das man da für jede
in der ListBox angezeigte Spalte die Breite einzeln definieren kann/muss wußte ich
nicht (50 Pt;50 Pt;50 Pt; etc.).

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige