Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
20.08.2007 10:28:51
Markus
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der in Spalte A die Artikelnummer, Spalte B die Artikelbezeichnung und in den Spalten L-O die genauen Daten stehen. Da dies jedoch etwas unübersichtlich ist, würde ich gerne alles so formatieren, dass neben der Artikelnummer die Bezeichnung steht und darunter die genauen Daten. Kann ich eine solche automatische Formatierung über eine Formel oder ein Makro erreichen?
Viele Grüße, Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
20.08.2007 10:45:50
Daniel
Hi
kann man schon machen, allerdings solltest du dir darüber im klaren sein, daß eine solche liste zwar schön zum Anschauen ist, aber dann nicht mehr mit den normalen Excelfunktionen weiter bearbeitet werden kann.
als Kompromiss würde sich die Formel-Lösung anbieten, bei der die alten Daten stehen bleiben und ggf nur ausgeblendet werden.
die Werte aus den Spalten B, L-O werden dabei allerdings in eine Zelle verdichtet.
die Formel der zusätzlichen Spalte sieht dann so aus:
= B1 & Zeichen(10) & L1 & Zeichen(10) & M1 & Zeichen(10) & N1 & Zeichen(10) & O1
Für die Spalte muß dann noch in der Zellformatierung bei Ausrichtung das Häkchen für ZEILENUMBRUCH gesetzt werden.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Formatierung
20.08.2007 11:24:00
Markus
Hey,
Genau so wollt ich es haben. Vielen Dank!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige