Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendfunktion selbst erstellen

Trendfunktion selbst erstellen
20.08.2007 10:33:00
Ralf
Hallo,
ich bin nun am Überlegen, ob ich tatsächlich selbst eine Funktion in Excel schreibe, die mir variable Trendwahl erlaubt...
Wie genau würde das gehen? Habe sowas noch nie gemacht...
Gruß
Ralf

Alternativ selber eine Funktion "TrendmitWahl" schreiben, die als Übergabeparameter AltX,AltY    _
_
_
und NeuX hat sowie eine Bezeichnung des Typs des Trends. Innerhalb VBA kann dann mittels Case-  _
_
Befehl der entsprechende Trend berechnet werden und in Zelle XY eingetragen werden
Gruß
Harry


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trendfunktion selbst erstellen
20.08.2007 13:43:00
ingUR
Hallo, Ralf,
da ich nicht verfogt habe, aus welcher Dikussion das von Dir verwendete Zitat von Harry stammt, kann ich auch nicht beurteilen, welche Art von Trend Du alles erfassen möchtest.
Prinzipiell gitbt es verschidene Arten von Trendberstimmungen, wobei bereits der Dateneinbezug eine Rolle spielt, Stichwort: gleitenden Durchschnitt.
Darüber hinaus läßt Deine Fragestellung für mich offen, ob es nun darum geht, dass Du erfahren möchtest, wie man eine Funktion schreibt oder ob Du Algorithmen für Bestimmung der Parameter zu verschiedenen Trendfunktionstypen suchst.
Während das Schreiben einer VBA-Funktion, die Du als Zellenformel einsetzt, wohl mehr oder weniger sehr schnell erklärt ist, ist die Ausarbeitung von Trendfunktionen eher eine Projektarbeit, als dass Sie ohne Vorarbeit Deinerseits hier besprochen werden könnte, denn hier muß der Weg über eine benutzerdefinierte VBA-Function nicht der beste sein.
Gruß,
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige