Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cboBoxAuswahl zeigt falschen Datensatz

cboBoxAuswahl zeigt falschen Datensatz
20.08.2007 17:07:32
Anna
Liebes Forum,
mit der Geduld eines Anfängers habe ich eine Userform zusammengeklaubt, die nur teilweise funktioniert.
Die Datei ist hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/45220.xls
Wenn ich über die cboBox "Projekt nach Unternehmen" sortiere, wird mir der richtige Datensatz angezeigt. Neu anlegen funktioniert auch.
Folgendes klappt aber nicht:
Ich wähle aus der cboBox"Projekt nach Bearbeiter" aus - diese Auswahl bestimmt den Inhalt der cboBox"Unternehmen" - (klappt) Wenn ich NUN aber ein "Unternehmen" angklicke, wird mir ein falscher Datensatz gezeigt.
Ich ahne nur, an welcher Ecke das Problem liegen könnte - und dies seit 2 Tagen :--\
Besten Dank für Hilfe - Anna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cboBoxAuswahl zeigt falschen Datensatz
20.08.2007 17:36:00
Renee
Hallo Anna,
Die Ecke ist schnell bestimmt.
Nach einer Auswahl in "Projekt nach Bearbeiter" löscht Du den Inhalt der CBox "Projekt nach Unternehmen" und addierst nur noch die des Bearbeiters. Folglich hast Du in den meisten Fällen nur noch eine Listindex=1 und nicht mehr die ganze Liste. Mir verschliesst sich aber sowieso der Sinn dieser ganzen Anwendung.
Greetz Renee

AW: cboBoxAuswahl zeigt falschen Datensatz
20.08.2007 20:23:00
Anna
Vielen Dank Renee, ich versuche diesen Tipp umzusetzen.
Der Sinn ist schlicht: Meine 5 Kollegen sollen die Datenpflege und das Suchen Ihrer Projekte einfacher haben. Und ich will üben.
Einen schönen Abend von Anna
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige